Das Radsport-Blog Cofis Cycling Cosmos
entstand als Fortsetzung von Tines Tour-Talk,
einem täglichen Blog während der Tour de France 2014.


LIVE-Radsport > Cofis Cycling Cosmos Cofis Cycling Cosmos - Suche bei Google Cofis Cycling Cosmos - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Cofis Cycling Cosmos (40) – Happy birthday, Werfel!

06.03.17 Es ist an der Zeit, hier mal ein Loblied zu singen! Ein Loblied auf den Mann, ohne den hier, bei live-radsport.ch, so gar nichts geht! Heute in meinem Blog – ein Werfel-Geburtstag-Special! Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (40) – Happy birthday, Werfel!
Cofis Cycling Cosmos 06.03.2017

Cofis Cycling Cosmos (39) – Neues im neuen Jahr

07.01.17 Alle Jahre wieder! Im neuen Jahr ändert sich vieles. Gerade wir Autoren müssen uns wieder auf einige Neuerungen einstellen. Da ist es manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Deshalb heute in meinem Blog ein kleiner... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (39) – Neues im neuen Jahr
Cofis Cycling Cosmos 07.01.2017

Cofis Cycling Cosmos (38) – Cofis nicht ganz ernst gemeinte Jahresvorschau

01.01.17 Leben ist eine ernste Angelegenheit. Radsport sowieso! Grund genug mal wieder schmunzelnd nach vorne zu schauen auf das was uns 2017 so alles erwarten könnte. Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos Januar Die Saison... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (38) – Cofis nicht ganz ernst gemeinte Jahresvorschau
Cofis Cycling Cosmos 01.01.2017

Cofis Cycling Cosmos (37) – Olympia

06.08.16 Am gestrigen Abend haben in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele begonnen. Alle vier Jahre ist dies für viele Athleten der Höhepunkt des Jahres, für mache sogar ihrer Karriere! Doch gilt das wirklich für alle? Ein kleiner Blick... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (37) – Olympia
Cofis Cycling Cosmos 06.08.2016

Cofis Cycling Cosmos (36) – 108

Montag, 09.05.16 Ich möchte in diesem Blog-Beitrag gar nicht viele Worte verlieren. Ich möchte einfach nur erinnern. An die Startnummer 108 des Giro d’Italia 2011. Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos Es ist ein trauriges... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (36) – 108
Cofis Cycling Cosmos 09.05.2016

Cofis Cycling Cosmos (35) – Rennplakate

25.03.16 Werbung ist wichtig im Radsport. In den letzten Jahren ist das Rennen E3 Harelbeke immer wieder durch besondere Werbung in eigener Sache aufgefallen. Anlässlich der heutigen 59. Austragung des Rennens dazu mein... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (35) – Rennplakate
Cofis Cycling Cosmos 25.03.2016

Cofis Cycling Cosmos (34) – Winter im Frühling

13.03.16 Es gibt Dinge, die richten sich nicht nach dem Menschen und schon gar nicht nach dem Rennkalender des Radsports. Die große Unbekannte im Radsport ist und bleibt das Wetter. Und so machen „Väterchen Frost“ und „Frau Holle“ den... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (34) – Winter im Frühling
Cofis Cycling Cosmos 13.03.2016

Cofis Cycling Cosmos (33) – Gastbeitrag zum Auftakt der UCI Women’s WorldTour

09.03.2016 Nun hat die UCI Women’s WorldTour also ihre Feuerprobe, die Strade Bianche, hinter sich und Fans weltweit sehen sich bestätigt: Mit Livebildern von den Rennen ist ebenso wenig zu rechnen, wie es bei der alten Weltcup-Serie der Fall... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (33) – Gastbeitrag zum Auftakt der UCI Women’s WorldTour
Cofis Cycling Cosmos 09.03.2016

Cofis Cycling Cosmos (32) – Trainingsunfälle

21.02.16 In letzter Zeit kommt es mir so vor als ob es gehäuft vorkommt. Immer wieder müssen wir von schlimmen Trainingsunfällen von Radprofis lesen. Erst vor zwei Tagen wieder, als zwei Profis des Teams Lotto-Soudal mit einem Auto... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (32) – Trainingsunfälle
Cofis Cycling Cosmos 21.02.2016

Cofis Cycling Cosmos (31) – Neues im neuen Jahr

03.01.16 Alles neu macht der, nein, in dem Fall nicht der Mai! Im Radsport ist es der Januar! Die neue Straßensaison wirft ihre Schatten voraus. Und das heißt auch für uns Autoren, sich wieder auf Neuigkeiten einzustellen. Ein kleiner Ausblick... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (31) – Neues im neuen Jahr
Cofis Cycling Cosmos 03.01.2016

Cofis Cycling Cosmos (30) – Cofis nicht ganz ernst gemeinte Jahresvorschau

01.01.16 Man soll nicht immer alles so ernst nehmen! Auch Radsport hat durchaus seine witzigen und kuriosen Seiten. Deshalb zum Jahresstart auch diesmal wieder ein kleiner Ausblick auf das, was die Radsportwelt 2016 erwarten könnte. Natürlich... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (30) – Cofis nicht ganz ernst gemeinte Jahresvorschau
Cofis Cycling Cosmos 01.01.2016

Cofis Cycling Cosmos (29) – Cofis persönlicher Jahresrückblick

29.12.15 Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und auch in diesem Jahr möchte ich in meinem Blog, der nun eine sehr lange Pause hinter sich hat, einen kleinen, persönlichen Rückblick wagen. Mit dem Versprechen, dass es diese Rubrik in nächster Zeit... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (29) – Cofis persönlicher Jahresrückblick
Cofis Cycling Cosmos 29.12.2015

Cofis Cycling Cosmos (28) – Radfahren

Montag, 31.08.15 Radsport ist ein sehr vielfältiger Sport. Das betone ich immer wieder gerne in meinem Blog. Aber Radsport oder einfach Radfahren ist mehr als ein Sport. Radsport ist auch ein großer Markt. Das hat die „Euro-Bike“ , die... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (28) – Radfahren
Cofis Cycling Cosmos 31.08.2015

Cofis Cycling Cosmos (27) – Tour de l‘Avenir

Mittwoch, 27.08.15 Während in Spanien die Profis bei der Vuelta ihr Bestes geben, läuft in Frankreich eine Rundfahrt, die man nicht vergessen sollte. Es sind die Radprofis der Zukunft. Deshalb heute in meinem Blog ein Blick auf das bedeutendste... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (27) – Tour de l‘Avenir
Cofis Cycling Cosmos 26.08.2015

Cofis Cycling Cosmos (26) – Aufreger der Woche

Sonntag, 23.08.15 Gestern hat die Vuelta a España begonnen, heute gibt es in Kiel und Hamburg ein Radsportfest bei den 20. Vattenfall-Cyclassics. Währenddessen gibt es auf dieser Welt noch ein anderes großes Sportereignis, die... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (26) – Aufreger der Woche
Cofis Cycling Cosmos 23.08.2015

Cofis Cycling Cosmos (25) – Sébastien Reichenbach und sein Wechsel von IAM zu fdj.fr

Montag, 17.08.15 Radsport ist ein schnelllebiges Geschäft. Besonders im Sommer, wenn das Transfer-Karussell Fahrt aufnimmt. Es ist immer interessant, dies zu beobachten. Und Transfers sind Dauerthema in der LiVE-Box und auch immer wieder in... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (25) – Sébastien Reichenbach und sein Wechsel von IAM zu fdj.fr
Cofis Cycling Cosmos 17.08.2015

Cofis Cycling Cosmos (24) – Teamplayer oder Einzelkämpfer?

Freitag, 14.08.15 Nachdem ich mich während der Tour de France über drei Wochen lang täglich mit „Tines Tour Talk“ gemeldet hatte, folgt nun hin und wieder eine Folge von „Cofis Cycling Cosmos“. Immer wenn ich interessante Themen rund um den... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (24) – Teamplayer oder Einzelkämpfer?
Cofis Cycling Cosmos 14.08.2015

Cofis Cycling Cosmos (23) – Europaspiele

Montag, 22.06.15 Schon mal was von den Europaspielen gehört? Nein? Keine Angst! Eine Bildungslücke ist das sicher nicht! Zum ersten Mal gibt es diese Veranstaltung. Ähnlich wie bei den Asienspielen will man europäischen Athleten die... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (23) – Europaspiele
Cofis Cycling Cosmos 22.06.2015

Cofis Cycling Cosmos (22) – Stürze

Dienstag, 12.05.15 Es gibt Dinge im Leben, die lassen einen nicht los! Wenn sich solche Fragen des Alltags dann mit dem Radsport verknüpfen, ist dies ein Fall für meinen Blog! So auch heute! Immer wieder sitze ich fassungslos und entsetzt vorm... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (22) – Stürze
Cofis Cycling Cosmos 12.05.2015

Cofis Cycling Cosmos (21) – und plötzlich ist alles anders ...

Freitag, 01.05.15 Eigentlich sollte hier und heute ein Blog-Beitrag erscheinen mit dem Titel „15 Jahre Live-Rennen”. Heute vor 15 Jahren stand ich zum ersten Mal bei einem Radrennen an der Strecke. Es war beim Rennen „Rund um den Henninger... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (21) – und plötzlich ist alles anders ...
Cofis Cycling Cosmos 01.05.2015

Cofis Cycling Cosmos (20) – Von Paris nach Roubaix

Donnerstag, 16.04.15 Was ist nicht alles geschrieben worden über Bradley Wiggins? Im Vorfeld von Paris-Roubaix interessierten sich sogar Zeitungen für ihn, die mit Radsport sonst nicht viel am Hut haben. Plötzlich war der ehemalige Tour-Sieger... mehr >
Bradley Wiggins im Gelben Trikot beim Criterium du Dauphine 2012
Cofis Cycling Cosmos 16.04.2015

Cofis Cycling Cosmos (19) – Paris-Roubaix

Sonntag, 12.04.15 Heute ist es wieder so weit! Eines der legendärsten Rennen im Kalender steht auf dem Programm. Zwar ist es nicht mein Lieblingsklassiker. Das ist Lüttich-Bastogne-Lüttich, wo ich heute in zwei Wochen live dabei sein werde.... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (19) – Paris-Roubaix
Cofis Cycling Cosmos 12.04.2015

Cofis Cycling Cosmos (18) – Cofidis oder die Sache mit dem ersten Saisonsieg

Montag, 06.04.15 Lange hab ich in meinem Blog nichts mehr von mir hören lassen. Heute aber möchte ich mich einem Thema widmen, das mich die letzten Tage ein wenig, sagen wir mal beschäftigt. Ich warte und warte und warte – auf den ersten... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (18) – Cofidis oder die Sache mit dem ersten Saisonsieg
Cofis Cycling Cosmos 06.04.2015

Cofis Cycling Cosmos (17) – Die im Schatten sieht man nicht …

Samstag, 21.02.15 Manchmal bin ich eigentlich ganz froh, am Ende das Ergebnis zu sehen, ohne vorher den Rennverlauf verfolgt zu haben. Eigentlich wäre das gestern auch so gewesen. Säße ich nicht als Opfer der Grippewelle daheim, hätte ich mir... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (17) – Die im Schatten sieht man nicht …
Cofis Cycling Cosmos 21.02.2015

Cofis Cycling Cosmos (16) – Cadel Evans beendet seine Karriere

Montag, 02.02.15 Schon oft haben wir in den letzten Wochen und Monaten über Fahrer berichtet, die ihre Karriere beendet haben. Und über die Art und Weise wie sie Abschied genommen haben vom Radsport. Wir haben auf ihre Karrieren und ihre... mehr >
Cadel Evans bei der Tour de Suisse 2014
Cofis Cycling Cosmos 02.02.2015

Cofis Cycling Cosmos (15) – Cofis nicht ganz ernst gemeinter Blick aufs Radsportjahr 2015

Donnerstag, 01.01.15 Nachdem ich vor drei Tagen schon auf mein Jahr 2014 zurückgeblickt habe, möchte ich heute einen Blick auf das werfen, was uns 2015 erwarten könnte. Keine Jahresvorschau, die folgt Mitte Januar. Und die ist dann ernst... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (15) – Cofis nicht ganz ernst gemeinter Blick aufs Radsportjahr 2015
Cofis Cycling Cosmos 01.01.2015

Cofis Cycling Cosmos (14) – Cofis persönlicher Jahresrückblick

Montag, 29.12.14 Das Jahr neigt sich dem Ende und während draußen die Schneeflocken tanzen, möchte ich einen kleinen, persönlichen Rückblick auf das Jahr 2014 wagen. Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos Januar Bereits einige... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (14) – Cofis persönlicher Jahresrückblick
Cofis Cycling Cosmos 29.12.2014

Cofis Cycling Cosmos (13) – Run & Bike

Samstag, 27.12.14 Radsport ist ein vielseitiger Sport. Und das ist ein Grund, warum mein Herz an diesem Sport so hängt. Ein ganz besonderer radsportlicher Event findet jedes Jahr am 4. Advent in Reute im Breisgau statt. Hier veranstaltet der... mehr >
Läufer und Radfahrer - den Titel des Rennens mal wörtlich genommen
Cofis Cycling Cosmos 27.12.2014

Cofis Cycling Cosmos (12) – WorldTour-Lizenzen

Freitag, 12.12.14 Die Saison 2015 wirft ihre Schatten voraus. Bereits in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der durch die Fusion von Garmin und Cannondale freigewordene Platz in der höchsten Radsportliga an IAM-Cycling geht.... mehr >
Das Logo der UCI-WorldTour
Cofis Cycling Cosmos 12.12.2014

Cofis Cycling Cosmos (11) – Das etwas andere Radsport-Buch

Montag, 17.11.14 Radsportbücher gibt es viele. Einige haben wir auch schon in unserer Rubrik „LiVE-Radsport liest“ vorgestellt. Nun kommt aber ein Buch auf den Markt, das in dieser Form einzigartig ist! Es erscheint am 10.12., also pünktlich... mehr >
Tour de Cuisine - Lieblingsrezepte der besten Radprofis (Quelle: bora.com)
Cofis Cycling Cosmos 17.11.2014

Cofis Cycling Cosmos (10) – Radsport in Deutschland vor und nach der Wende

Sonntag, 09.11.14 Es ist ein historisches Großereignis. Und der Grundstein dafür, dass wir in Europa friedlich zusammenleben können. Heute vor 25 Jahren fiel die Mauer. Der Anfang vom Ende der deutsch-deutschen Teilung. Grund genug, einmal... mehr >
Picassos Friedenstaube - Wappentier der Friedensfahrt
Cofis Cycling Cosmos 09.11.2014

Cofis Cycling Cosmos (9) – und wieder ein leiser Abschied

Freitag, 31.10.14 Schon vor Kurzem hatte ich mich in meinem Blog mit den lauten und leisen Abschieden im Radsport beschäftigt. Heute möchte ich mich noch einmal diesem Thema widmen. Als Fan ist man immer leidenschaftlich dabei. Natürlich ist es... mehr >
Martijn Maaskant bei der Tour de l Ain 2012
Cofis Cycling Cosmos 31.10.2014

Cofis Cycling Cosmos (8) – Die Tour de France 2015

Vorgestern war es mal wieder soweit – die Organisatoren der Tour de France haben die Strecke für 2015 präsentiert. Es ist die Zeit nach der Saison, die große Bühne für so etwas. Wie immer haben die Organisatoren des Giro d’Italia den Anfang... mehr >
Cofis Cycling Cosmos (8) - Die Tour de France 2015
Cofis Cycling Cosmos 24.10.2014

Cofis Cycling Cosmos (7) – Laute und leise Abschiede

Samstag, 11.10.14 Nach den Ereignissen und Meldungen der letzten Tage und Wochen möchte ich mal einen Blick auf die Abschiede des Jahres werfen. Natürlich möchte ich damit unserer Karriere-Ende-Serie nicht vorgreifen, die sich im Dezember... mehr >
Der Franzose Thomas Damuseau gab nach Paris-Bourges auf Twitter sein Karriereende bekannt (Foto: Twitter/@tomsdamuseau)
Cofis Cycling Cosmos 11.10.2014

Cofis Cycling Cosmos (6) - Erinnerung an Wouter Weylandt

Samstag, 27.09.14 Eigentlich sollte man nicht in der Vergangenheit rühren. Und der eine oder andere wird sicher der Meinung sein, dass man Tote ruhen lassen soll! Aber die Erinnerung an Menschen wachzuhalten, halte ich nicht für falsch. Deshalb... mehr >
Das Foto, mit dem Trek Factory Racing auf seiner Webseite an Wouter Weylandt erinnert (Foto: trekfactoryracing.com)
Cofis Cycling Cosmos 27.09.2014

Cofis Cycling Cosmos (5) - Der Jakobsweg

Dienstag, 09.09.14 Heute, am zweiten Ruhetag der Vuelta, möchte ich mich einem Thema widmen, das irgendwie zu dieser Rundfahrt dazugehört. Ein Teil des Rennens spielt sich in der weiteren oder näheren Umgebung eines Weges ab, der nicht nur... mehr >
Die Jakobsmuschel, das Symbol des Jakobsweges (Quelle: Wikipedia / Benutzer: 1971markus)
Cofis Cycling Cosmos 09.09.2014

Cofis Cycling Cosmos (4) - Trends

Donnerstag, 28.08.14 In meinem heutigen Blog möchte ich mich mit einem Thema beschäftigen, das den Zeitgeist trifft. Im Facebook- und Twitter-Zeitalter ist es heute selbstverständlich. Und so machen die gängigen Trends auch nicht vor den... mehr >
Ice Bucket Challenge: Dominic Klemme (Foto: Twitter/@GuyotLolo53)
Cofis Cycling Cosmos 28.08.2014

Cofis Cycling Cosmos (3) - Vertragsabschluss, der verwundert

Mittwoch, 20.08.14 Wieder einmal möchte ich mich in meinem Blog mit einem Thema beschäftigen, das momentan sehr aktuell ist und bei manchem Radsportfan für ein flaues Gefühl im Magen sorgt. Auch ich habe mich gestern darüber aufgeregt, als ich... mehr >
Ivan Basso bei der Tour de Romandie 2014
Cofis Cycling Cosmos 20.08.2014

Cofis Cycling Cosmos (2) - happy birthday, Rudi!

Sonntag, 10.08.14 Heute möchte ich meinen Tour-Blog einem Mann widmen, der über viele Jahre Großes für den Radsport geleistet hat. Und ihm damit zum Geburtstag gratulieren. Auch wenn sein Ehrentag schon gestern war, möchte ich nicht versäumen,... mehr >
 
Cofis Cycling Cosmos 10.08.2014

Cofis Cycling Cosmos (1) - überraschender Wechsel

Montag, 04.08.14 Nachdem während der Tour de France mein Tour-Blog so gut angekommen ist und mir das ganze richtig Spaß gemacht hat, habe ich mich entschlossen einen dauerhaften Blog hier zu „installieren“, allerdings wirklich in unregelmäßigen... mehr >
Rohan Dennis noch im Trikot von Garmin-Sharp bei der Tour de Romandie 2014
Cofis Cycling Cosmos 04.08.2014
Blättern:
 1 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live