<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l´Avenir: Miguel Angel Lopez festigt seine Führung durch Sieg auf vorletzter Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.08.2014

Tour de l´Avenir: Miguel Angel Lopez festigt seine Führung durch Sieg auf vorletzter Etappe

Info: U23: Tour de l´Avenir 2014 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gleich drei große Anstiege mussten auf der 6. Etappe der Tour de l'Avenir gemeistern werden. Sie führte über die Pässe Col des Saisies und Cormet de Roseland zur Bergankunft an der Skistation La Rosière. Sieger dieses herausfordernden Teilstücks wurde Miguel Angel Lopez, der damit seine Führung in der Gesamtwertung eindrucksvoll verteidigte und auf 27 Sekunden ausbaute. Neuer Zweitplatzierter hinter dem Kolumbianer ist Robert Powert aus Australien. Desweiteren weisen nur noch die beiden Russen Aleksey Rybalkin und Alexander Foliforov weniger als eine Minute Rückstand auf. Der 20-jährige Lopez, der das Gelbe Trikot heute zum zweiten Mal trug, attackierte am Schlussanstieg schon zehn Kilometer vor dem Ziel. Nur Power konnte mitgehen, war aber im Sprint um den Etappensieg unterlegen. Rybalkin kam fast noch an das Duo heran, hatte am Ende nur drei Sekunden Rückstand. Der Deutsche Emanuel Buchmann verteidigte seine Top10-Platzierung und verbesserte sich sogar von Rang acht auf sieben.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l´Avenir: Miguel Angel Lopez festigt seine Führung durch Sieg auf vorletzter Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live