<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Die Folgen seiner Sturzverletzung zwingen Martijn Maaskant zum Aufhören
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2014

Karriereende: Die Folgen seiner Sturzverletzung zwingen Martijn Maaskant zum Aufhören

Info: Transfer-Karussell: Professional Teams - News
Autor: Steels (Eric Franke)



Heute hat Martijn Maaskant (UnitedHealthcare) das Ende seiner aktiven Karriere bekannt gegeben. Der Niederländer begründete dies damit, dass er nach seinem Sturz auf der 7. Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza nie wieder sein altes Leistungsvermögen erreichen konnte. Maaskant wurde 2003 bei Van Vliet-EBH Advocaten-Gazelle Berufsradfahrer, 2006 wechselte er zum Rabobank Continental Team. 2008 ging er dann zu Slipstream/Garmin, ehe es ihn 2014 zu UnitedHealthcare zog. 7 Rennen konnte er in dieser Zeit für sich entscheiden. 2003 gewann er eine Etappe der Olympias Tour, 3 Jahre später folgte ein Etappensieg auf der 4. Etappe der Tour de Normandie. 2007 war sein erfolgreichstes Jahr als Profi, er siegte auf Etappen der Olympias Tour, Circuito Montañés und Circuit de Lorraine, außerdem gewann er die Tour de Normandie und das Eintagesrennen Ronde van Drenthe. Bei den großen Klassikern musste er sich dreimal (2008: Monte Paschi Eroica, Paris-Roubaix; 2009: Flandernrundfahrt) mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Im Juli widmete LiVE-Radsport.com Martijn Maaskant einen Beitrag in der Reihe Geburtstagskinder der Woche.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Die Folgen seiner Sturzverletzung zwingen Martijn Maaskant zum Aufhören



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live