<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Belgischer Verband doch nicht an einer Untersuchung des Falls Boogerd interessiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2014

Doping-News: Belgischer Verband doch nicht an einer Untersuchung des Falls Boogerd interessiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Anders als angekündigt wird der belgische Radsportverband den Fall Michael Boogerd nicht neuerlich untersuchen. Wie belgische Medien melden, haben die Verantwortlichen das Dossier, in dem die Doping-Beichte des ehemaligen Radprofis niedergeschrieben ist, an den Weltradsportverband zurückgegeben. Dies kann als Zeichen dafür gewertet werden, dass man die Angelegenheit ruhen lässt. Der belgische Verband kam deswegen ins Spiel, weil Boogerd seinerzeit mit einer belgischen Lizenz unterwegs war. Im Juni 2013 hatte die niederländische Anti-Doping-Behörde das erwähnte Dossier an die Belgier weitergeleitet. Angesichts des drohenden Verfahrens hatte der Teamchef von Roompot-Orange Cycling sich einen Anwalt genommen und angekündigt, keine über sein ursprüngliches Geständnis hinausgehenden Angaben zu machen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Belgischer Verband doch nicht an einer Untersuchung des Falls Boogerd interessiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live