<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Andy Schleck erhält nachträglich die Trophäe des Gesamtsiegers 2010
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.11.2014

Tour de France: Andy Schleck erhält nachträglich die Trophäe des Gesamtsiegers 2010

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Andy Schleck gestern Abend in Paris nachträglich eine Trophäe für seinen Tour-de-France-Sieg 2010 überreicht bekommen. Obwohl er damals auf den Champs-Elysées nur als Zweiter ankam, sprach man ihm Platz eins zu, nachdem Alberto Contador wegen Clenbuterol-Missbrauchs gesperrt und disqualifiziert worden war. Die Ehrung, die im Élysée-Palast stattfand, wurde von Frankreichs Premierminister François Hollande vorgenommen. Das Ganze kam auf Vermittlung des luxemburgischen Außenministers zustande. Andy Schleck, der auch dreimal bester Nachwuchsfahrer der Tour de France war, hatte Anfang Oktober aufgrund einer Knieverletzung seine Karriere für beendet erklärt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Andy Schleck erhält nachträglich die Trophäe des Gesamtsiegers 2010



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live