<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Astana Continental nun auch vom Verband gestoppt - Nibali zweifelt nicht an WT-Lizenz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.11.2014

Doping-News: Astana Continental nun auch vom Verband gestoppt - Nibali zweifelt nicht an WT-Lizenz

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie auf der Webseite des Astana Continental Team zu lesen ist, hat der kasachische Verband die einstweilige Suspendierung der U23-Mannschaft, die gestern von Astana Pro-Teamchef Alexandre Vinokourov vorgenommen wurde, offiziell bestätigt. Außerdem wurde Dmitri Sedoun, der zugleich Sportdirektor beim World Tour Team ist, von seinen Pflichten als Manager des Continental Teams entbunden. Weiter heißt es: "Der Verband und das Management des Astana Pro Teams sind daran interessiert, eine sorgfältige Untersuchung der Doping-Fälle im Continental Team durchzuführen. Wir setzen uns für einen sauberen Radsport in Kasachstan ein. Wir versichern, dass die Untersuchung in voller Übereinstimmung mit den UCI-Regeln stattfinden wird und dass ihre Ergebnisse in angemessener Zeit veröffentlicht werden." Abschließend wird darauf hingewiesen, dass der kasachische Verband bereits verstärkte Doping-Präventionsmaßnahmen ergriffen habe.
Unterdessen hat sich auch Astana-Superstar Vincenzo Nibali zu Wort gemeldet. Ungeachtet der Doping-Vergehen seiner Teamkollegen Valentin und Maxim Iglinskiy sowie der Nachwuchsfahrer Ilya Davidenok, Victor Okichev und Artur Fedosseyev ist sein Vertrauen in die Mannschaft ungebrochen. "Ich glaube nicht, dass ich die Mannschaft verlasse", wird der aktuelle Tour-de-France-Sieger von sport.be zitiert. "Hier habe ich meine eigenen Techniker und die Menschen, die ich um mich haben möchte. Ich erwarte außerdem, dass die World Tour-Lizenz in Ordnung geht."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Astana Continental nun auch vom Verband gestoppt - Nibali zweifelt nicht an WT-Lizenz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live