<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: UCI bestätigt Professional-Continental-Lizenz für Europcar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2015

Team-News: UCI bestätigt Professional-Continental-Lizenz für Europcar

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Circa einen Monat nachdem ihm die ProTeam-Lizenz verweigert worden war, ist Europcar als Professional-Continental-Team zugelassen worden. Das teilte die UCI heute auf ihrer Webseite mit. Die finanziellen Voraussetzungen für die oberste Ebene des Radsports seien nicht erfüllt gewesen, aber eine Prüfung der neuen Antragsunterlagen habe ergeben, dass die finanziellen Garantien für eine Professional-Lizenz ausreichten. Damit kehrt Europcar nach nur einer Saison in der WorldTour wieder in die zweite Liga zurück.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: UCI bestätigt Professional-Continental-Lizenz für Europcar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live