<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Cookson soll als Mediator zwischen Armstrong und USADA fungieren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.03.2015

Doping-News: Cookson soll als Mediator zwischen Armstrong und USADA fungieren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Obwohl die CIRC in ihrem Abschlussbericht eine Verkürzung der lebenslangen Sperre Lance Armstrongs nicht explizit empfohlen hat, darf sich der einstige Tour-de-France-Rekordsieger offenbar wieder Hoffnungen machen. Wie der "Daily Telegraph" meldet, wurde UCI-Chef Brian Cookson eingeladen, als Mediator an einem Meeting zwischen Armstrong und der US-Anti-Doping-Agentur teilzunehmen. Die CIRC habe ihn gebeten, eine weitergehende Diskussion zwischen den beiden Parteien zu "erleichtern" - eine Aufgabe, die er sehr gerne übernehmen würde, so Cookson. Jedoch: "Die Kommission selbst hatte offenbar nicht den Eindruck, dass irgendetwas von dem, was Lance ihr erzählte, ausreichend dafür war, eine Reduktion seiner Strafe zu empfehlen, und ich habe keinen Anlass, dem zu widersprechen. Ich habe keine Lust, der Präsident zu sein, 'der Armstrong vom Haken ließ' oder etwas in der Art."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Cookson soll als Mediator zwischen Armstrong und USADA fungieren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live