<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Southeast erwirbt Wildcard mit zweitem Coppa Italia-Sieg in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.10.2015

Giro d’Italia: Southeast erwirbt Wildcard mit zweitem Coppa Italia-Sieg in Folge

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Seit dem GP Beghelli am vergangenen Sonntag stehen die Sieger der italienischen Pokalserie Coppa Italia fest. Während Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) erneut die Einzelwertung gewann, sicherte sich Southeast zum zweiten Mal in Folge Platz eins in der Teamwertung. Damit hat die Mannschaft eine Wildcard für den Giro d'Italia sicher. Southeast erzielte 565 Punkte, 74 mehr als MTN-Qhubeka und 91 mehr als Androni Giocattoli. Die Einladung gilt natürlich nur, wenn Southeast im kommenden Jahr Pro-Continental-Status haben sollte. Auf der ersten Liste der UCI mit registrierten Profi-Teams für 2016 war die Mannschaft jedoch nicht aufgeführt, zumindest nicht unter ihrem derzeitigen Namen. Schon im letzten Jahr hatte das damals noch Neri-Sottoli genannte Team um seine Giro-Teilnahme zittern müssen. Zunächst hatte es geheißen, dass nicht alle Pokal-Teilnehmer einen Wohnsitz in Italien aufweisen konnten, dann wären ihm beinahe die Doping-Geschichten zum Verhängnis geworden. Letztlich durfte Southeast aber doch antreten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Southeast erwirbt Wildcard mit zweitem Coppa Italia-Sieg in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live