<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Froome kündigt Veröffentlichung seiner Leistungstestergebnisse für 3. Dezember an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.11.2015

Team-News: Froome kündigt Veröffentlichung seiner Leistungstestergebnisse für 3. Dezember an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Über Twitter hat Christopher Froome (Team Sky) angekündigt, die Ergebnisse der Leistungstests, welche er im Vorfeld der Vuelta a Espana am GSK Human Performance Lab durchführte, sowie Daten aus acht Jahre zurückliegenden Tests des UCI World Cycling Centre am 3. Dezember zu veröffentlichen, und zwar im britischen Esquire Magazin. Dass er von seinem Vorhaben, so seine Sauberkeit zu untermauern, nicht abgerückt sei, hatte Froome zuletzt vor dem Saitama Criterium in Japan bekräftigt. Außerdem war kürzlich bekannt geworden, dass der zweifache Tour-Sieger die letzten Tage der Frankreichrundfahrt 2015 mit einer Infektionskrankheit bestritt, sich aber nicht mit attestpflichtigen Medikamenten behandeln ließ, aus Sorge, dies könne seiner ohnehin angeschlagenen Reputation schaden. Leistungen, die denen der Konkurrenten deutlich überlegen waren, hatten während der Tour zu einer Verdächtigungswelle geführt, die in tätlichen Angriffen auf den Träger des Maillot Jaune und seine Teamkollegen gipfelte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Froome kündigt Veröffentlichung seiner Leistungstestergebnisse für 3. Dezember an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live