<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: WM-Gold für Straßenradsportlerin Thalita de Jong – bittere Niederlage für Sanne Cant
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.01.2016

Radcross: WM-Gold für Straßenradsportlerin Thalita de Jong – bittere Niederlage für Sanne Cant

Info: RADCROSS-WELTMEISTERSCHAFT 2016 IN HEUSDEN-ZOLDER
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im bislang spannendsten Wettkampf der laufenden Radcross-WM hat Thalita de Jong den Sieg davongetragen und den Niederlanden eine weitere Goldmedaille beschert. Die 22-Jährige gewann das Rennen der Frauen Elite, obwohl sie das Feld von hinten aufrollen musste, vor der französischen Meisterin Caroline Mani (+0:14) und der Belgierin Sanne Cant, die als Favoritin angetreten war, aber nur knapp Bronze rettete (+0:24). Bis zur letzten Runde war der Ausgang relativ offen gewesen, dann platzierte Cant eine Attacke, die von der späteren Siegerin gekontert wurde und die Europameisterin fast noch teuer zu stehen gekommen wäre. Thalita de Jong ist eigentlich Straßenradspezialistin, hat in dieser Saison aber schon einige Querfeldeinevents erfolgreich absolviert.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: WM-Gold für Straßenradsportlerin Thalita de Jong – bittere Niederlage für Sanne Cant



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live