<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI-Anti-Doping-Tribunal sperrt Luca Paolini für 18 Monate
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.04.2016

Doping-News: UCI-Anti-Doping-Tribunal sperrt Luca Paolini für 18 Monate

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Anti-Doping-Tribunal der UCI hat eine 18-monatige Sperre über Luca Paolini (zuletzt Katusha) verhängt. So ist es auf der Webseite des Weltverbands nachzulesen. Der heute 39-jährige Italiener war am 7. Juli 2015 während der Tour de France positiv auf Kokain getestet worden. Vor etwa drei Monaten äußerte er sich ausführlich zu seiner Sucht und dem anschließenden Entzug. Die UCI-Disziplinarkommission schätzte seinen Verstoß als Konsum einer "sozialen Droge" ohne leistungssteigernde Intention ein und sah daher von einer Sperre seiner Mannschaft ab. Das Anti-Doping-Tribunal bewertete seinen Fall nun offenbar etwas strenger, blieb aber unter der möglichen Höchststrafe. Die Frage ist dennoch, ob Paolini nach Ablauf seiner Zwangspause am 6.1.2017 in den Profiradsport zurückkehren wird.
Dass Kokainkonsum im Peloton durchaus ein Problem darstellt, sieht man auch an Mattia Gavazzi, der mittlerweile zum dritten Mal auf das Mittel positiv getestet wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI-Anti-Doping-Tribunal sperrt Luca Paolini für 18 Monate



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live