<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Amstel Gold Race: Gasparotto attackiert am Cauberg und siegt zum zweiten Mal nach 2012
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.04.2016

Amstel Gold Race: Gasparotto attackiert am Cauberg und siegt zum zweiten Mal nach 2012

Info: AMSTEL GOLD RACE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Italiener Enrico Gasparotto (Wanty-Groupe Gobert) hat zum zweiten Mal in seiner Karriere das Amstel Gold Race gewonnen und den Sieg seinem vor drei Wochen bei Gent-Wevelgem tödlich verunglückten Teamkollegen Antoine Demoitié gewidmet. Gasparotto fuhr bei der letzten Steigung auf den Cauberg eine Attacke, mit der er Tim Wellens (Lotto Soudal), der einige Kilometer zuvor ausgerissen war, als Führenden ablöste. Nur der Däne Michael Valgren (Tinkoff) konnte noch zu ihm aufschließen, war Gasparotto im Zielsprint aber unterlegen. Das Hauptfeld mit den eigentlichen Favoriten finishte drei Sekunden nach dem Duo, so dass für den Sprintschnellsten Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) nur noch Rang drei heraussprang.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Amstel Gold Race: Gasparotto attackiert am Cauberg und siegt zum zweiten Mal nach 2012



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live