<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Croatia: Cavendish gelingt auf 2. Etappe die Revanche im Sprint-Duell gegen Nizzolo
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.04.2016

Tour of Croatia: Cavendish gelingt auf 2. Etappe die Revanche im Sprint-Duell gegen Nizzolo

Info: Tour of Croatia 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am zweiten Tag der Tour of Croatia stand erneut eine sehr lange Etappe auf dem Programm, die wie gestern mit einem Massensprint endete. Nach 240 Kilometern kam es in Split erneut zum italienisch-britischen Duell, welches es schon auf der 1. Etappe gegeben hatte. Diesmal zog Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) allerdings den Kürzeren, unterlag gegen Mark Cavendish (Dimension Data), für den es der erste Erfolg seit der Tour of Qatar war, wo er im Februar eine Etappe und die Gesamtwertung für sich hatte entscheiden können. Cavendishs Teamkollege und Anfahrer Mark Renshaw wurde Dritter dieser 2. Etappe, auf der es eine sechsköpfige Ausreißergruppe gegeben hatte, aus welcher sich 30 Kilometer vor Schluss Nicola Boem (Bardiani-CSF) absetzte, aber als Solist vergeblich gegen das Hauptfeld ankämpfte und einige Kilometer vor dem Ziel eingeholt wurde. Anschließend gab es noch einen Fluchtversuch von Matej Mugerli (Synergy Baku Cycling Project), doch gegen das Peloton war auch er machtlos. In der Gesamtwertung hat Cavendish dem nun zeitgleichen Nizzolo die Führung abgenommen, Renshaw folgt mit zehn Sekunden Rückstand auf Rang drei.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Croatia: Cavendish gelingt auf 2. Etappe die Revanche im Sprint-Duell gegen Nizzolo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live