<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Wird Trek-Segafredo die neue Mannschaft von Alberto Contador?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.05.2016

Transfer-Karussell: Wird Trek-Segafredo die neue Mannschaft von Alberto Contador?

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Neben Peter Sagan (wird sowohl mit Etixx wie mit Astana in Verbindung gebracht) und Vincenzo Nibali (gilt für Bahrain Cycling so gut wie gesetzt) ist Alberto Contador der begehrteste Kandidat auf dem Transfer-Markt. War Anfang des Monats noch von Gesprächen mit Lampre-Merida zu hören, so gilt, zumindest laut Biciciclismo, jetzt Trek-Segafredo als kommender Arbeitgeber des Madrilenen. Demnach ist die WorldTour-Mannschaft bzw. ihr Hauptsponsor, der Fahrradhersteller Trek, auf der Suche nach einem Markenvertreter, welcher die Nachfolge von Fabian Cancellara antreten könnte. Angeblich sollen erste Kontakte schon Ende April geknüpft worden sein. Mittlerweile liege Contador ein "attraktives Angebot" vor. Der 33-Jährige hatte zunächst geplant, seine Karriere über 2016 hinaus nicht fortzuführen, sich dann aber umentschieden. Am liebsten würde er wohl für sein eigenes Team RH+ Polartec fahren, aber dass es 2017 den Status eines möglichen Wildcard-Empfängers für die Tour de France haben wird, darf bezweifelt werden. Dass Contadors derzeitige Mannschaft Tinkoff mit neuem Sponsor weitermachen kann, wird auch immer unwahrscheinlicher.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Wird Trek-Segafredo die neue Mannschaft von Alberto Contador?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live