<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Rücktritt vom Rücktritt: Joaquin Rodriguez macht bei Bahrain-Merida weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.10.2016

Rücktritt vom Rücktritt: Joaquin Rodriguez macht bei Bahrain-Merida weiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Niemals geht man so ganz. Dieser Spruch trifft aktuell auf Joaquin Rodriguez zu. Der 37-jährige Spanier, der seine Karriere eigentlich nach den Olympischen Spielen beenden wollte, dann aber noch zu Mailand-Turin, dem Giro del Piemonte und Il Lombardia antrat, hängt nun tatsächlich noch ein weiteres Jahr dran. Er wechselte von Katusha, wo er seit 2010 unter Vertrag stand, zum neuen Bahrain-Merida Pro Cycling Team. Nach Ablauf der Saison 2017 wird er in die Führungsebene wechseln.
"Meine Entscheidung, den Wettkämpfen den Rücken zu kehren, stand eigentlich fest", wird Rodriguez von Cyclingnews zitiert, "aber Bahrain-Merida hat mir ein sehr interessantes Projekt vorgeschlagen und mir versichert, dass ich mich bei ihnen so gut aufgehoben und motiviert fühlen werde, dass ich beschlossen habe, die Startnummer auf meinem Rücken ein weiteres Jahr lang zu tragen. Sie haben mir angeboten, Teil ihres Kaders für 2017 zu sein, und die aufregende Perspektive eröffnet, 2018 und 2019 mit den Sportlichen Leitern zusammenzuarbeiten. Diese Rolle ist neu für mich, aber das Einzige, worum sie mich bitten, ist das, was ich am besten kann: den Radsport genießen wie sonst auch und alle meine Erfahrung und mein Wissen aus meiner Zeit als Fahrer einzubringen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Rücktritt vom Rücktritt: Joaquin Rodriguez macht bei Bahrain-Merida weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live