<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Toon Vandebosch entscheidet Junioren-Weltcup mit 2 Punkten Vorsprung für sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.01.2017

Radcross: Toon Vandebosch entscheidet Junioren-Weltcup mit 2 Punkten Vorsprung für sich

Info: Radcross: WELTCUP HOOGERHEIDE 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum Abschluss des Radcross-Weltcups der Junioren hat Thomas Pidcock noch mal zugeschlagen. In Hoogerheide setzte der Europameister sich zusammen mit seinem britischen Landsmann Ben Turner und dem Belgier Florian Vermeersch ab. Als die Glocke für die letzten Runde läutete, lag er allein in Führung. Der 17-Jährige erreichte das Ziel vier Sekunden vor Turner und acht vor Timo Kielich, der sich noch nach vorne gearbeitet hatte. Es war Pidcoks neunter Saisonerfolg.

-> Zum Resultat Junioren

Mit dem Weltcup-Gesamtsieg hatte keiner der drei Podiumsplatzierten etwas zu tun. Dieser ging knapp an den 17-jährigen Belgier Toon Vandebosch, der in Zeven Zweiter, in Zolder Zweiter und in Fiuggi Dritter geworden war, heute aber nur auf Platz 16 kam. Dieses Resultat wurde gemäß der Streichregel als sein schlechtestes nicht gezählt, deswegen blieb es für Vandebosch bei 180 Punkten. Benoist hat zwar eine noch bessere Platzierung aufzuweisen, nämlich den Sieg in Fiuggi, aber er trat in Zeven und Zolder nicht an und wurde heute lediglich 13ter, was in der Endabrechnung 178 Zähler ergibt.

-> Zum Weltcup-Endstand Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Toon Vandebosch entscheidet Junioren-Weltcup mit 2 Punkten Vorsprung für sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live