<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Strade Bianche: Achter Naturstraßen-Abschnitt ist jetzt Fabian Cancellara gewidmet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.03.2017

Strade Bianche: Achter Naturstraßen-Abschnitt ist jetzt Fabian Cancellara gewidmet

Info: STRADE BIANCHE 2017 (1.UWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Fabian Cancellara hat jetzt seinen eigenen Naturstraßen-Abschnitt bei den Strade Bianche. Dem bald 36-jährigen Schweizer, der seine Karriere im vergangenen Jahr beendete, wurde der achte von 11 Sektoren gewidmet, der Monte Sante Marie Abschnitt in Asciano (11,5 km). Dort steht nun ein Schmuckstein mit seinem Namen. Cancellara hatte das Rennen - früher noch Monte Paschi Eroica - dreimal gewinnen können: 2008, 2012 und 2016. "In Bern heißt eine Brücke nach mir, aber das hier ist etwas ganz Besonderes", wird Cancellara von Cyclingnews zitiert. "Es ist die Anerkennung dessen, was ich bei den Strade Bianche erreicht habe... Es ist ein relativ junges Rennen, aber schon sehr besonders und wird von den Fahrern sehr geliebt. Ich liebe es auch. Es ist besonders wegen der Strecke und den Naturstraßen, aber auch weil es Klassikerfahrern liegt sowie Ardennenklassikerspezialisten, und sogar Grand Tour-Fahrer haben eine Chance, alles in einem Rennen an einem Tag. Das macht es einzigartig."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Strade Bianche: Achter Naturstraßen-Abschnitt ist jetzt Fabian Cancellara gewidmet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live