<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Ronde-Champion Philippe Gilbert verzichtet auf Paris-Roubaix
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.04.2017

Team-News: Ronde-Champion Philippe Gilbert verzichtet auf Paris-Roubaix

Info: PARIS - ROUBAIX 2017 (1.UWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Quick-Steps Floors Team hat beschlossen, Philippe Gilbert nicht bei Paris-Roubaix am kommenden Sonntag starten zu lassen. Vielmehr solle der frischgebackene Flandern-Rundfahrt-Sieger eine Regenerationsphase einlegen, um zu den Ardennenklassikern, bekanntlich seine Leib-und-Magen-Rennen, wieder fit zu sein. Gilbert zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung: "Paris-Roubaix hat eine enorme Anziehungskraft auf mich, aber ich werde es dieses Jahr nicht fahren. Ich muss eine Pause einlegen, mich gut erholen und dann an die Ardennenklassiker denken, wo ich mit Julian Alaphilippe und Daniel Martin ein starkes Team bilden werde. Außerdem bin ich Paris-Roubaix erst einmal gefahren, nämlich 2007. Für ein solches Rennen braucht man Erfahrung. Tom Boonen braucht am Sonntag bei seinem allerletzten Rennen jede Unterstützung, die er kriegen kann, und ein starkes Team ist dabei ein wichtiger Faktor. Ich wünsche ihm viel Erfolg". Gilbert hat immer wieder betont, dass er alle fünf Monumente des Radsports gewinnen möchte. Seit letztem Sonntag fehlen ihm zu diesem Ziel noch Mailand-Sanremo und eben "Die Hölle des Nordens."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Ronde-Champion Philippe Gilbert verzichtet auf Paris-Roubaix



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live