<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Utah: Zweiter Sprinterfolg für Holowesko-Citadel – diesmal durch John Murphy
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.08.2017

Tour of Utah: Zweiter Sprinterfolg für Holowesko-Citadel – diesmal durch John Murphy

Info: The Larry H. Miller Tour of Utah 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das US-Continental Team Holowesko-Citadel hat auch den zweiten Massensprint der Tour of Utah gewonnen – und das mit einem anderen Fahrer als noch am ersten Tag der Rundfahrt. Beim Sieg von Tyler Magner auf der 1. Etappe hatte sich John Murphy noch als Anfahrer für seinen Teamkollegen ins Zeug gelegt. Auf der 4. Etappe war es nun der 32-Jährige selbst, der alle Gegner hinter sich ließ. Es war sein zweiter Etappenerfolg bei einer großen US-Rundfahrt; vor zwei Jahren hatte er die Schlussetappe der USA Pro Challenge für sich entscheiden können. In Vorbereitung auf Utah hatte Murphy vor gut drei Wochen zudem das White Spot / Delta Road Race gewonnen. Die Plätze zwei und drei belegten heute der Mexikaner José Alfredo Rodriguez (Elevate-KHS) und der Este Mihkel Räim (Israel Cycling Academy).

Trotz der Erwartung eines Massensprints durften auf den 201,1 recht einfachen Kilometern rund um South Jordan City sechs Ausreißer vom Etappensieg träumen, wiesen sie doch 45 Kilometer vor dem Ziel immerhin noch vier Minuten Vorsprung auf. Die Zusammenarbeit endete aber an diesem Punkt, weil der Italiener Lorenzo Rota (Bardiani CSF) attackierte und ihm nur der Spanier Gonzalo Serrano (Caja Rural-Seguros RGA) folgen konnte. Die anderen Ausreißer – Marco Zamparella (Amore & Vita-Selle SMP), Taylor Shelden (Jelly Belly), Daniel Turek (Israel Cycling Academy) und Brian McCulloch (Elevate-KHS) – fielen hingegen bald darauf ins Feld zurück. Rota und Serrano konnten sich allerdings auch nur noch bis zehn Kilometer vor Schluss an der Spitze des Rennens halten.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Utah: Zweiter Sprinterfolg für Holowesko-Citadel – diesmal durch John Murphy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live