<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Alberta: Leader Huffman gewinnt den Zwischen-, lange siegloser Wippert den Massensprint
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.09.2017

Tour of Alberta: Leader Huffman gewinnt den Zwischen-, lange siegloser Wippert den Massensprint

Info: Tour of Alberta 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einem Erfolg im Massensprint auf der 2. Etappe der Tour of Alberta ging für Wouter Wippert (Cannondale Drapac) eine lange Durstrecke zu Ende. Der letzte Sieg des 27-jährigen Niederländers hatte vom 12. Juni 2015 datiert, demselben Jahr, indem er mit einem Etappensieg bei der Tour Down Under auch den größten Erfolg seiner Karriere eingefahren hatte. Wippert setzte sich in Spruce Grove nach 139 Kilometern vor dem US-Amerikaner John Murphy (Holowesko-Citadel) durch, der im August Etappensieger bei Tour of Utah und Colorado Classic war. Dritter wurde der Australier Ryan MacAnally (H&R Block). Der ebenfalls zu den Topfavoriten auf den Tagessieg gezählte Travis McCabe (UnitedHealthcare) kam wenige Meter vor dem Ziel zu Fall und verpasste durch den Sturz ein gutes Ergebnis.

Die beiden Kanadier Alexander Cataford (UnitedHealthcare) und Bruno Langlois (Garneau-Québecor) und der Kolumbianer Eduardo Estrada (Medellin-Inder) bildeten mit bis zu zwei Minuten Vorsprung die Ausreißergruppe des Tages, wurden aber schon gut 15 Kilometer vor Schluss eingeholt – noch vor einem Zwischensprint, an dem der Gesamtführende Evan Huffman (Rally Cycling) vor Oscar Sevilla (Medellin-Inder) und Lachlan Norris (UnitedHealthcare) drei Bonussekunden einstreichen und seine Führung ausbauen konnte. Das Trio versuchte, nach dem Sprint seinen Angriff durchzuziehen, konnte sich jedoch nur wenige Kilometer lang vor dem Feld behaupten. Huffman liegt nun 18 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sepp Kuss und 31 Sekunden vor Tom-Jelte Slagter (Cannondale Drapac). Diese beiden kämpften an zwei Bergwertungen um das Bergtrikot, welches Kuss mit zwei Punkten Vorsprung behält.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Alberta: Leader Huffman gewinnt den Zwischen-, lange siegloser Wippert den Massensprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live