<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Looser/Zurbrügg Überraschungssieger der 1. Swiss Epic-Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.09.2017

Mountainbike: Looser/Zurbrügg Überraschungssieger der 1. Swiss Epic-Etappe

Info: MTB: Perskindol Swiss Epic 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf der 1. Etappe des Perskindol Swiss Epic Etappenrennens - von Grächen nach Leukerbad über 92 km und 3050 Höhenmeter - gab es mindestens drei Überraschungen. Erstens die Namen der Sieger: Konny Looser und sein Schweizer Landsmann Oliver Zurbrügg vom BiXS Pro Team trotzten dem Schmuddelwetter und fuhren trotz eines Defekts mit 4:46 Minuten Vorsprung über die Ziellinie. Sie übernahmen damit auch die Gesamtführung, denn - so die zweite Überraschung - Daniel Geimayr und Jochen Käß (Centurion Vaude) konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und kamen mit 5:45 Minuten Rückstand an. Tageszweite wurden Christoph Soukop und Michael Stünzi (Texpa-Simplon), die somit den dritten Gesamtrang behaupteten. Die dritte Überraschung war eine sehr negative: Andri Frischknecht (Scott-SRAM Racing) konnte verletzungsbedingt nicht weiterfahren und sein Partner Matthias Stirnemann die Etappe somit nur außer Konkurrenz trainingshalber beenden. Die beiden Gesamtsiegkandidaten sind somit raus.

Bei den Frauen lief es hingegen so, wie man es im Vorfeld wohl erwartet hatte. Der Etappensieg ging an die Cape Epic-Gewinnerinnen Esther Süss und Jennie Stenerhag (Meerendal CBC), die sage und schreibe 15 Minuten vor der zweitbesten Mannschaft, Spur-Wallonie mit Ariane Lüthi und Alice Pirard, finishten. Dritte im Tagesresultat wurden die Däninnen Lisette Rosenbeck Christensen und Maj Schneider Thomsen (DMK Trek), in der Gesamtwertung jedoch bleiben Cornelia Hug und Florence Darbellay (Scott Womens) vor ihnen. Dass Süss/Stenerhag die Gesamtführung von den Prologsiegerinnen Lüthi/Pirard übernahmen, muss nicht eigens erwähnt werden.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Looser/Zurbrügg Überraschungssieger der 1. Swiss Epic-Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live