<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Vantornout wiederholt Vorjahressieg in Baden, gelungener Einstand für Worst
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2017

Radcross: Vantornout wiederholt Vorjahressieg in Baden, gelungener Einstand für Worst

Info: Radcross: EKZ CrossTour - Baden 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Klaas Vantornout ist mit einem Sieg in seine letzte Saison als Radcross-Profi gestartet und hat genauso wie im Vorjahr die EKZ CrossTour in Baden für sich entschieden. Auf der letzten Runde war der 35-jährige Belgier der Einzige, der eine Tempoverschärfung von Nicola Rohrbach parieren konnte. Dann verwies er den Schweizer im Zieleinlauf auf den zweiten Platz. Sein Landsmann Nicolas Cleppe wurde 13 Sekunden zurück Dritter. Es folgten der Deutsche Philipp Walsleben und der Schweizer Lukas Flückiger.
"Ich war sehr glücklich, als es vor dem Start zu regnen begann", wird Sieger Vantornout vom Veranstalter zitiert. "Das sind Bedingungen, die ich liebe. Eine anspruchsvolle Strecke mit Regen und Dreck. Ein echtes Radquer für harte Jungs. Es war nicht einfach gegen die jungen Wilden, aber am Ende habe ich alle besiegt. Es war ein super Rennen hier in Baden und genau solche Rennen mit knackigen Anstiegen, Treppen und morastigen Bedingungen vermisse ich in Belgien."

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen in Baden ging an die amtierende U23-Weltmeisterin Annemarie Worst. Die 21-jährige Niederländerin, die aus dem Mountainbike-Sport kommt, bescherte ihrer neuen Mannschaft Era-Circus also gleich mal einen Sieg. Die Tschechin Pavla Havlikova wurde mit 26 Sekunden Rückstand Zweite, die belgische Vizemeisterin Laura Verdonschot kam auf den dritten Platz (+1:05). Beste Schweizerin war Jasmin Egger-Achermann auf Rang fünf.

-> Zum Resultat Frauen Elite

-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Vantornout wiederholt Vorjahressieg in Baden, gelungener Einstand für Worst



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live