<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Mathieu van der Poel beim Weltcup Iowa ohne jede Konkurrenz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2017

Radcross: Mathieu van der Poel beim Weltcup Iowa ohne jede Konkurrenz

Info: Radcross: WELTCUP JINGLE CROSS IOWA CITY 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Eeklo hat Mathieu van der Poel (Beobank-Corendon) auch den zweiten - und ersten wirklich wichtigen - Schlagabtausch mit Radcross-Weltmeister Wout van Aert (Crelan-Charles) für sich entschieden. Wobei von einem Schlagabtausch eigentlich nicht die Rede sein kann, weil der Niederländer das Weltcup-Rennen in Iowa City von Anfang an fest im Griff hatte. Letztlich gewann er mit einer Dreiviertelminute Vorsprung, und zwar nicht vor Van Aert, der neben schlechten Beinen auch noch einen Defekt zu beklagen hatte, sondern vor Laurens Sweeck (Era-Circus) und Quinten Hermans (Telenet-Fidea), die Platz zwei unter sich ausmachten.
Bei den Frauen siegte die Tschechin Katerina Nash (Clif Pro) vor der US-Amerikanerin Kaitlin Keough (Cyclance Pro) und Weltmeisterin Sanne Cant aus Belgien (Beobank-Corendon).

-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Mathieu van der Poel beim Weltcup Iowa ohne jede Konkurrenz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live