<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Almaty: Alexey Lutsenko gewinnt zum 4. Mal in Folge das einzige Profi-Rennen Kasachstans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2017

Tour of Almaty: Alexey Lutsenko gewinnt zum 4. Mal in Folge das einzige Profi-Rennen Kasachstans

Info: Tour of Almaty 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die kasachische WorldTour-Mannschaft Astana bleibt bei ihrem Heimrennen weiter ungeschlagen. Die Tour of Almaty, deren Erstaustragung 2013 von Maxim Iglinskiy gewonnen worden war, sah in den folgenden drei Jahren stets Alexey Lutsenko als Sieger. Auf den 25-jährigen Vuelta a España-Etappensieger war auch in diesem Jahr Verlass, in welchem aus dem Eintagesrennen eine zweitägige Rundfahrt wurde. In deren Endklassement thront Lutsenko 55 Sekunden vor dem zweitplatzierten Franzosen Rémy Di Grégorio (Delko Marseille Provence KTM) an der Spitze. Dritter wurde mit dem Dänen Jakob Fuglsang ein weiterer Astana-Fahrer, der 1:04 Minute hinter seinem Teamkollegen liegt.

Den Grundstein für den Gesamtsieg hatte Lutsenko bereits auf der 1. Etappe am Samstag gelegt, die er mit ca. 20 Sekunden Vorsprung auf Di Grégorio sowie Mirsamad Pourseyedi Golakhour (Tabriz Shahrdari), Bakhtiyar Kozhatayev (Astana) und Alberto Cecchin (Wilier Triestina-Selle Italia) gewann, nachdem er sich 20 Kilometer vor Schluss alleine abgesetzt hatte. Die 2. Etappe entschied dann Fuglsang für sich, der an einem längeren Schlussanstieg der Stärkste war; Lutsenko machte zwölf Sekunden später als Etappenzweiter den Gesamtsieg perfekt. Stark präsentierten sich auf diesem zweiten Teilstück auch die Schweizer Colin Stüssi und Valentin Baillifard (beide Roth-Akros), die Dritter und Vierter wurden und die Rundfahrt auf den Plätzen vier und sechs beendeten.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Almaty: Alexey Lutsenko gewinnt zum 4. Mal in Folge das einzige Profi-Rennen Kasachstans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live