<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgium Tour: Greipel knüpft an Dünkirchen-Erfolge an und siegt zum Auftakt knapp vor Minali
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.05.2018

Belgium Tour: Greipel knüpft an Dünkirchen-Erfolge an und siegt zum Auftakt knapp vor Minali

Info: Baloise Belgium Tour 2018 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach seinem starken Comeback bei den 4 Tagen von Dünkirchen, wo ihm zwei Etappenerfolge gelungen waren und zum Gesamtsieg nur eine Sekunde gefehlt hatte, ist André Greipel (Lotto Soudal) auch erfolgreich in die Baloise Belgium Tour gestartet. Im Massensprint auf der 1. Etappe behauptete sich der 35-jährige Deutsche knapp vor dem stark auftrumpfenden Italiener Riccardo Minali (Astana). Dahinter folgten auf den nächsten Plätzen Tim Merlier (Vérandas Willems-Crelan), Timothy Dupont (Wanty-Groupe Gobert), Bryan Coquard (Vital Concept) und Christophe Laporte (Cofidis). Für Greipel war es bei seiner fünften Belgien-Rundfahrt der insgesamt neunte Etappensieg – auch 2011, 2012, 2013 und 2014 hatte er jeweils mindestens einmal zugeschlagen.

Die Ausreißer des Tages – Aimé De Gendt (Sport Vlaanderen-Baloise), Connor Dunne (Aqua Blue Sport), Giovanni Carboni (Bardiani CSF), Kenny Molly (Nationalmannschaft Belgien), Michael Boros (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) und Dieter Bouvry (Cibel-Cebon) – hatten von Lotto Soudal, in dessen Reihen sich neben Greipel auch der Vorjahressieger Jens Keukeleire befindet, nur maximal zweieinhalb Minuten Vorsprung erhalten und wurden schon ein gutes Stück vor dem Ziel eingeholt. Ein Angriff von Dries De Bondt (Vérandas Willems-Crelan) und Daan Soete (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) auf den letzten Kilometern konnte den Massensprint ebenfalls nicht abwenden.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgium Tour: Greipel knüpft an Dünkirchen-Erfolge an und siegt zum Auftakt knapp vor Minali



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live