<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Coppa Bernocchi: Colbrelli wiederholt vor Belletti und Simion seinen Vorjahressieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2018

Coppa Bernocchi: Colbrelli wiederholt vor Belletti und Simion seinen Vorjahressieg

Info: Coppa Bernocchi - GP BPM 2018 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Jubiläumsausgabe des italienischen Llassikers Coppa Bernocchi – das 1919 erstmals ausgetragene Rennen fand zum 100. Mal statt – endete wie auch meist in den vergangenen Jahren mit einer Entscheidung im Massensprint und genau wie 2017 mit einem Sieg für Sonny Colbrelli (Bahrain Merida). Der 28-jährige Italiener, der vor einer Woche Zweiter beim GP de Montéal geworden war, setzte sich deutlich vor seinen Landsleuten Manuel Belletti (Androni Giocattoli-Sidermec) und Paolo Simion (Bardiani CSF) durch. Belletti hatte das Rennen 2010 für sich entschieden und war 2011 Zweiter, Simion hatte 2016 schon einmal Platz drei belegt. Ab Platz vier folgten Juan José Lobato (Nippo-Vini Fantini-Europa Ovini), Leonardo Basso (Sky), Marco Frapporti (Androni Giocattoli-Sidermec) und Olivieiro Troia (UAE Emirates).

Filippo Ganna (UAE Emirates), Benoît Cosnefroy (AGRr La Mondiale), Alessandro Fedeli (Delko Marseille Provence KTM) und Manuel Antunes (CCC Sprandi Polkowice) hatten das Rennen lange als Ausreißer angeführt, doch lagen sie an der letzten Bergwertung 54 Kilometer vor dem Ziel schon nur noch eine Minute vor dem Feld und wenig später schlossen viele neue Angreifer zu ihnen auf. Die Spitzengruppe verkleinerte sich dann auf acht Fahrer – Romain Bardet, Benoît Cosnefroy (beide Ag2R La Mondiale), Gianni Moscon (Sky), Francesco Gavazzi (Androni Giocattoli-Sidermec), Maxime Bouet (Fortuneo-Samsic) sowie die Schweizer Marc Hirschi, Patrick Müller (beide Nationalmannschaft) und Patrick Schelling (Vorarlberg-Santic) –, die 22 Kilometer vor dem Ziel eingeholt wurden. Cosnefroy konnte sich dann nochmals mit Lilian Calmejane (Direct Energie), Giovanni Carboni (Bardiani CSF) und Davide Orrico (Vorarlberg-Santic) bis zu 22 Sekunden vom Feld absetzen, doch drei Kilometer vor dem Ziel endete auch diese Flucht.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Coppa Bernocchi: Colbrelli wiederholt vor Belletti und Simion seinen Vorjahressieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live