<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Slovaquie: Quick-Step feiert zum Abschluss durch Jakobsen und Alaphilippe Etappen- und Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2018

Tour de Slovaquie: Quick-Step feiert zum Abschluss durch Jakobsen und Alaphilippe Etappen- und Gesamtsieg

Info: Tour de Slovaquie 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach zuletzt zwei Tagen, an denen ihr Fahrer von Bora-Hansgrohe zuvorgekommen waren, konnte die belgische Mannschaft Quick-Step Floors auf der 4. und letzten Etappe nochmals einen Sieg bei der Slowakei-Rundfahrt feiern. Fabio Jakobsen setzte sich in einem Fotofinish knapp gegen Bora-Profi Matteo Pelucchi durch, nachdem die Reihenfolge beim gestrigen Zieleinlauf noch genau andersherum gelautet hatte. Dritter wurde Christophe Laporte (Cofidis) vor Sebastian Lander (Riwal CeramicSpeed), Marco Maronese (Bardiani CSF) und Cesare Benedetti (Bora-Hansgrohe). An der Spitze der Gesamtwertung gab es am komplett flachen Schlusstag keine Änderungen mehr: Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) gelingt eine Woche nach der Tour of Britain sein zweiter Rundfahrtsieg in Folge mit einem Vorsprung von 16 Sekunden auf Vorjahressieger Jan Tratnik (CCC Sprandi Polkowice).

Die Zeitgutschriften an den drei Zwischensprints waren für Alaphilippe und Tratnik heute nicht erreichbar, weil fast die gesamte Etappe lang sechs Ausreißer vor dem Hauptfeld lagen. Der Slowake Martin Haring (Dukla Banska Bystrica) war einmal mehr in der Spitzengruppe dabei und sammelte an den Zwischensprints weiter fleißig Punkte, so dass er, ohne auch nur bei einer einzigen Zielankunft gepunktet zu haben, die Punktewertung mit deutlichem Vorsprung auf die Topsprinter Pelucchi und Jakobsen für sich entschied. Haring und seine Fluchtkollegen Juraj Michalicka (Nationalmannschaft Slowakei), Jesper Asselman (Roompot-Nederlandse Loterij), Andreas Nielsen (Riwal CeramicSpeed), Matej Zahálka (Elkov-Author) und Philipp Walsleben (Nationalmannschaft Deutschland), die nie mehr als zweieinhalb Minuten Vorsprung verzeichneten, wurden wenige Kilometer vor dem Ziel gestellt.

-> Zum Resultat mit allen Endständen




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Slovaquie: Quick-Step feiert zum Abschluss durch Jakobsen und Alaphilippe Etappen- und Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live