<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a San Juan: Iljo Keisse wegen Foto-Affäre ausgeschlossen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.01.2019

Vuelta a San Juan: Iljo Keisse wegen Foto-Affäre ausgeschlossen

Info: Vuelta a San Juan Internacional 2019 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Iljo Keisse ist vom Veranstalter von der Vuelta a San Juan ausgeschlossen worden. Hintergrund ist ein Foto, das ihn zusammen mit ein paar Teamkollegen und einer argentinischen Kellnerin zeigt, welche um das Foto gebeten hatte. Darauf ist zu sehen, wie Keisse hinter der Frau, die ihm den Rücken zudreht und sich nach vorne beugt, eine anzügliche Haltung einnimmt. Die Frau ging später mit dem Bild zur Polizei und gab außerdem an, Keisse habe sie während der Aufnahme berührt – was der Radprofi bestreitet. Für seinen "Fehler" hat er sich öffentlich, auch auf Spanisch, entschuldigt und angeblich 3000 Pesos Strafe gezahlt. Seitens Deceuninck-QuickStep hieß es, es sei nur um einen "Scherz" gegangen. Auf den Ausschluss des 36-jährigen Belgiers reagierte Teammanager Lefevere erbost und mit der Drohung, die gesamte Mannschaft abzuziehen. Die UCI wies darauf hin, dass unangemessene Verhaltensweisen dem Ansehen des Radsports schadeten, ließ aber offen, ob sie selbst noch disziplinarische Maßnahmen ergreifen würde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a San Juan: Iljo Keisse wegen Foto-Affäre ausgeschlossen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live