<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > America Tour
Tour of Utah: Marco Canola schlägt Travis McCabe und gewinnt erneut in Salt Lake City
Suchen America Tour Forum  America Tour Forum  America Tour
17.08.2019

Tour of Utah: Marco Canola schlägt Travis McCabe und gewinnt erneut in Salt Lake City

Info: The Larry H. Miller Tour of Utah 2019 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach dem Prolog, einer Etappe, auf der Ausreißer erfolgreich waren, und zwei Tagen, an denen die Anwärter auf den Gesamtsieg wirbelten, kamen auf der 4. Etappe trotz eines schwierigen Rundkurses mit einem stark ansteigenden letzten Kilometer zum ersten und vielleicht auch letzten Mal bei dieser Tour of Utah die Sprinter zum Zuge. Etappensieger in Salt Lake City wurde der Italiener Marco Canola (Nippo-Vini Fantini-Faizanè), der an selber Stelle bereits im Jahr 2017 gewonnen hatte. Zweiter wurde wie 2018, damals hinter Jasper Philipsen, der US-Amerikaner Travis McCabe (Floyd's), der aber, auch dank des Gewinns zweier Zwischensprints, mit großem Vorsprung die Führung in der Punktewertung übernommen hat. James Piccoli (Elevate-KHS), der Zweite der Gesamtwertung, hatte an der kurzen Schlusssteigung attackiert, sich aber nicht entscheidend absetzen können. Der Kanadier wurde letztlich Etappensiebter und bleibt unverändert 44 Sekunden hinter Leader Ben Hermans (Israel Cycling Academy).

Die Etappe war mit 86,5 Kilometern (8 Runden auf dem knapp 11 km langen Kurs) sehr kurz, wurde dafür aber von Beginn an mit höchster Intensität gefahren. Nach drei Runden hatte sich eine 16-köpfige Ausreißergruppe gebildet, zu welcher McCabe und sein Teamkollege Serghei Tvetcov gehörten. In der vorletzten Runde konnten einige weitere Fahrer, darunter auch der spätere Sieger Canola, den klein gewordenen Abstand zur Spitzengruppe überbrücken. Hayden McCormick (BridgeLane) hatte es auf diese Weise ebenfalls nach vorne geschafft, attackierte prompt und erreichte die nächste Zielpassage als Solist. Dass noch eine weitere Runde absolviert werden musste, war dem Neuseeländer, der seinen vermeintlichen Coup bejubelte, jedoch entgangen. Als Trost wurde er vom Veranstalter später immerhin zum kämpferischsten Fahrer des Tages ernannt.

-> Zum Resultat






Tour of Utah: Marco Canola schlägt Travis McCabe und gewinnt erneut in Salt Lake City
Tour of Utah: Marco Canola schlägt Travis McCabe und gewinnt erneut in Salt Lake City

Zum Seitenanfang von für Tour of Utah: Marco Canola schlägt Travis McCabe und gewinnt erneut in Salt Lake City



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live