<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Tour Poitou-Charentes: Pelucchi gewinnt den dritten Sprint, aber im Zeitfahren ist Laporte wieder vorn
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
29.08.2019

Tour Poitou-Charentes: Pelucchi gewinnt den dritten Sprint, aber im Zeitfahren ist Laporte wieder vorn

Info: Tour Poitou-Charentes en Nouvelle Aquitaine 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Rekord von Arnaud Démare mit Siegen bei allen fünf Etappen der Tour Poitou-Charentes bleibt unerreicht – diese Gewissheit brachte die 3. Etappe am Donnerstagvormittag, welche Christophe Laporte (Cofidis) nur auf dem 27. Platz beendete. Der Gewinner der ersten beiden Massensprints und sein Anfahrer Geoffrey Soupe hatten bei den Positionskämpfen im Feld kein Land gesehen. Der Sieg ging stattdessen an den Italiener Matteo Pelucchi Matteo Pelucchi (Androni Giocattoli Sidermec), der seinen Landsmann Matteo Malucelli (Caja Rural-Seguros RGA) und die französischen Brüder Pierre Barbier (Natura4Ever-Roubaix-Lille Métropole) und Rudy Barbier (Israel Cycling Academy) hinter sich ließ. Auf der 110,7 Kilometer kurzen „Halbetappe“ waren die Ausreißer Lorenzo Rota (Bardiani CSF) und Juan Antonio Lopez-Cozar (Euskadi-Murias) erst drei Kilometer vor dem Ziel eingeholt worden. Julien Duval (AG2R La Mondiale) hatte bereits nach dem Gewinn des Zwischensprints auf das Feld gewartet und erreichte im Massensprint am Ende noch einen starken fünften Platz.

-> Zum Resultat Etappe 3

Die Enttäuschung über sein schlechtes Abschneiden vom Vormittag konnte Laporte am Nachmittag schon wieder vergessen machen, indem er die 4. Etappe für sich entschied. Bei dieser handelte es sich um ein 23 Kilometer langes Einzelzeitfahren, das der Franzose mit 13 Sekunden Vorsprung gegenüber seinem Landsmann Tony Gallopin (AG2R La Mondiale) gewinnen konnte. Auf den nächsten Plätzen folgten Niki Terpstra (Total Direct Energie), Miles Scotson (Groupama-FDJ) und der Österreicher Matthias Brändle (Israel Cycling Academy). Mit seinem dritten Sieg im Kampf gegen die Uhr des Jahres nach dem Bergzeitfahren beim Etoile de Bessèges und dem Prolog der Tour de Luxembourg hat Laporte seine Führung in der Gesamtwertung nochmals deutlich ausgebaut: bei nur noch einer ausstehenden Etappe liegt er 33 Sekunden vor Gallopin.

-> Zum Resultat Etappe 4






Tour Poitou-Charentes: Pelucchi gewinnt den dritten Sprint, aber im Zeitfahren ist Laporte wieder vorn
Tour Poitou-Charentes: Pelucchi gewinnt den dritten Sprint, aber im Zeitfahren ist Laporte wieder vorn

Zum Seitenanfang von für Tour Poitou-Charentes: Pelucchi gewinnt den dritten Sprint, aber im Zeitfahren ist Laporte wieder vorn



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live