<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > America Tour
Vuelta al Tachira: Italienischer Sieg im Massensprint auf Etappe 1
Suchen America Tour Forum  America Tour Forum  America Tour
17.01.2021

Vuelta al Tachira: Italienischer Sieg im Massensprint auf Etappe 1

Info: Vuelta al Tachira en Bicicleta 2021 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Bericht: Vorschau Vuelta al Tachira: Wiedersehen mit Oscar Sevilla und José Rujano in den Bergen Venezuelas



17.01. Etappe 1: Lobatera - El Vigía (131,9 km)
Androni-Rückkehrer Matteo Malucelli
sprintet wie 2018 zum Auftaktsieg

Die Vuelta al Tachira begann mit einer flachen Etappe und deshalb wenig überraschend einem Massensprint. Der Sieger ist zwar ein Italiener, in Venezuela aber kein Unbekannter, denn vor drei Jahren trug er schon einmal zum Auftakt das Leadertrikot – und das sogar nicht nur bei dieser Rundfahrt!

Nach zwei weniger erfolgreichen Saisons bei Caja Rural ist der 27-jährige Italiener Matteo Malucelli zu Androni Giocattoli-Sidermec zurückgekehrt, dem Team, für welches er 2018 immerhin sieben Siege gefeiert hatte. Zwei davon bei der Vuelta al Tachira, ebenfalls auf der ersten sowie auf der dritten Etappe. Sechs Monate später gewann Malucelli damals außerdem die erste Etappe der heute nicht mehr zum UCI-Kalender gehörenden Vuelta a Venezuela. Erfolgreiche Zeiten, an die Malucelli im Trikot seines neuen/alten Teams sofort wieder anknüpfen konnte. Im Massensprint verwies er den Kolumbianer Johan Colon (Orgullo Paisa) deutlich auf Platz zwei. Für die Androni-Mannschaft ist es bereits der 14. Etappensieg bei diesem Rennen seit dem Jahr 2015. Ein weiterer Italiener des anderen aus Europa angereisten ProTeams, Nicolas Dalla Valle von Bardiani-CSF-Faizanè, wurde Dritter. Die namhaftesten Teilnehmer und Anwärter auf den Gesamtsieg wie Titelverteidiger Roniel Campos (Atletico Venezuela), Oscar Sevilla (Medellin) oder José Rujano (Osorio Group City Bikes Quit) kamen allesamt zeitgleich mit dem Hauptfeld ins Ziel.

-> Zum Resultat von Etappe 1






Matteo Malucelli gewinnt wie 2018 die 1. Etappe der Vuelta al Tachira (Foto: twitter.com/lavueltachira)
Matteo Malucelli gewinnt wie 2018 die 1. Etappe der Vuelta al Tachira (Foto: twitter.com/lavueltachira)

Zum Seitenanfang von für Vuelta al Tachira: Italienischer Sieg im Massensprint auf Etappe 1



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live