<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Aus für Phonak Team !
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
15.08.2006

Aus für Phonak Team !

Autor: Markus Zimmerli

Der ProTour Profi Rennstall Phonak Hearing Systems wird per Ende Jahr aufgelöst. Teambesitzer Andy Rihs gab dies soeben an der Pressekonferenz in Opfikon (ZH) bekannt. Damit zieht Rihs die Konsequenzen aus der Doping Affäre um Floyd Landis. Die laufende Saison wird noch beendet, danach ist Schluss.

"Die Meldung vom positiven Dopingbefund bei Landis war für mich ein solch grosser Schock, dass ich als erste Reaktion per sofort alles hinschmeissen wollte", erzählt Andy Rihs, "um dem Team und auch dem Schweizer Radsport eine Zukunft geben zu können, wäre ich zuletzt bereit gewesen, den ganzen Rennstall völlig kostenlos an einen neuen Sponsor abzugeben." Leider hat Andy Rihs niemand gefunden, weshalb der Schweizer Radsport nun sein wichtigstes Flaggschiff verliert.

- folgt mehr -




Leser-Kommentare
Rhis hört
Zum Seitenanfang von für Aus für Phonak Team !



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live