<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Ivan Basso nun doch für DNA-Test bereit
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
03.05.2007

Ivan Basso nun doch für DNA-Test bereit

Info: Doping-Info
Autor: Markus Zimmerli

Der Druck auf den italienischen Radstar sorgt dafür dass der 29-jährige einem DNA-Abgleich nun doch zustimmt. Ivan Basso hat sich bereit erklärt, mit den Anklägern des Nationalen Olympischen Komitees Italiens (CONI) zusammenzuarbeiten. Er will die gegen ihn gerichteten Vorwürfe aufklären helfen um damit seine Unschuld zu beweisen.

Gestern noch wurde Ivan Basso während 2 Stunden vom CONI-Ankläger Ettore Torri vernommen. Der Giro d'Italia Sieger wurde ausgiebig über seine Beziehungen zum Dopingarzt Fuentes befragt. Zuvor hatte Basso jegliche Kontakte zu Fuentes bestritten.

Gestern noch wollte der Italiener nichts von einem DNA-Test wissen, heute sieht er aber ein dass er um den DNA-Vergelich mit den sieben, ihm zugeordneten, Blutbeuteln, nicht herumkommt.

Weitere Berichte
- Ivan Basso verweigert DNA Test
- Weitere Radfahrer unter Doping-Verdacht
- Dünne Luft für Ivan Basso
- Jan Ullrich überführt - DNA-Abgleich mit Blutkonserven eindeutig


Zum Seitenanfang von für Ivan Basso nun doch für DNA-Test bereit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live