<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Bölts, Schmid und Heinrich: Doping-Beichten im Multipack
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
23.05.2007

Bölts, Schmid und Heinrich: Doping-Beichten im Multipack

LiVE: Ticker
Info: Doping-Info | Doping-Protest.com
Autor: Markus Zimmerli
Vote: Doping: Wie geht es weiter?

Nach Bert Dietz und Christian Henn, haben heute gleich drei weitere Betroffene Dopingmissbauch zugegeben. Zur grossen Überraschung handelt es sich dabei, neben Ex-Profi Udo Bölts, auch um die beiden Freiburger Ärzte Andreas Schmid und Lothar Heinrich. In getrennten schriftlichen Erklärungen gestanden die beiden Ärzte während der 90 Jahre im Team Telekom die Sportler mit EPO und Wachstumshormonen versorgt zu haben. "Ich habe jedoch niemals einem Sportler Dopingmittel ohne dessen Wissen oder gar seinen Willen verabreicht", erklärte Professor Andreas Schmid in seiner Mitteilung, während sein Feibruger Kollege Lothar Heinrich, der seine ärztlichen Verfehlungen bereut, gestand: "in meiner Funktion als Sportmediziner an Doping von Radsportlern mitgewirkt zu haben".

Auch Udo Bölts gesteht
Ex-Telekom Profi Udo Bölts, der 2003 seine Karriere beendete, ging heute ebenfalls an die Öffentlichkeit. Der heutige sportliche Leiter von Gerolsteiner beichtete heute gegenüber dem SWR EPO und Wachstumshormone eingenommen zu haben. 1996 habe er, wegen des schwachen Vorjahres, mit Doping angefangen um sich für das Tour de France Team ins Gespräch zu bringen. Auch im Jahre von Jan Ullrichs Tour de France Sieg habe er sich im Team Telekom Doping verabreichen lassen.

T-Mobile Pressekonferenz am Donnerstag
Es ist gut möglich dass morgen Vormittag bei der kurzfristig von T-Mobile anberaumten Pressekonferenz weitere Dopingwahreiten an die Öffentlichkeit gelangen. Der heutige T-Mobile Teamchef und frühere Telekom/T-Mobile Radprofi Rolf Aldag, der kürzlich Telekom Dopingpraktiken als Gerüchte abstempelte, soll seit einigen Tagen selber das Bedürfniss zu einem umfassenden Geständnis haben. Gerüchten zu folge wollte Aldag ehemalige Teamkollegen wie Erik Zabel und Jan Schaffrath zum gemeinsamen Auftritt überzeugen. Von Rolf Aldag, der teamintern den Dopingmissbrauch bereits zugegeben haben soll, wird am Donnerstag um 11:30 Uhr allgemein erwartet, dass er die sich abzeichnende umfassende Doping-Beichte ablegen wird. Bei der PK im T-Mobile Forum in Bonn, werden auch Team Manager Bob Stapelton, sowie der Telekom Medienverantwortliche Christian Frommelt, anwesend sein. Alles zeichnet sich danach ab, als T-Mobile trotz der Doping Vergangenheit an ihrem Sportdirektor Rolf Aldag festhalten wollen.

Weitere Berichte zu diesem Thema
- Peter Danckert fordert TV-Ausstieg
- Christian Henn bestätigt EPO-Doping - T-Mobile hinterfragt Teamchef Aldag hält aber an Sponsoring fest
- Vor Giro 2006: Traf Eufemio Fuentes in Freiburg Jan Ullrich und Ivan Basso?
- Team T-Mobile reagiert auf Ermittlungen
- Jan Ullrich überführt - DNA-Abgleich mit Blutkonserven eindeutig

Doping Forum
- Wir reden darüber


Udo Bölts als Tempomacher für Jan Ullrich


[Hier gehts zum LIVE-Bericht >>]
Momentan keine  
Zum Seitenanfang von für Bölts, Schmid und Heinrich: Doping-Beichten im Multipack



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live