<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Italien
Tre Valli Varesine: Christian Murro kämpft sich durch den Regen zum Sieg und Kanstantin Siutsou wieder an die Spitze der Italien-Klassiker
Suchen Italien Forum  Italien Forum  Italien
22.08.2007

Tre Valli Varesine: Christian Murro kämpft sich durch den Regen zum Sieg und Kanstantin Siutsou wieder an die Spitze der Italien-Klassiker

Info: Italienische Sommer- und Herbstklassiker
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Christian Murro (Tenax) hat im strömenden Regen den italienischen Klassiker Tre Valli Varesine gewonnen. Der Italiener gewann im Zweiersprint gegen seinen Landsmann Alessandro Bertlini (Selle Italia). Platz drei belegte der Weißrusse Kanstantsin Siutsou (Barloworld).

Direkt nach dem Start des auf eine Länge von 198,13 Kilometern geplanten Rennens setzte sich eine 19-köpfige Gruppe vom Feld ab und fuhr schnell einen großen Vorsprung heraus. Als es in Varese im strömenden Regen auf den fünfmal zu befahrenden, 17,476 Kilometer langen Rundkurs ging, wurde das Feld aus dem Rennen genommen und nur die 19 Fahrer an der Spitze setzten das Rennen fort, dass für sie um eine Runde verkürzt wurde. Zwölf Kilometer vor dem Ziel setzte sich Christian Murro an einem kleinen Anstieg von seinen Mitstreitern ab. Nur Alessandro Bertolini konnte ihm folgen, hatte aber im Zielspurt das Nachsehen gegen Murro, der erst seinen zweiten Profisieg feierte. Dritter wurde Siutsou mit 14 Sekunden Rückstand, weitere fünf Sekunden später kamen Dario Andriotto (Acqua & Sapone), der Spanier Francisco Javier Vila (Lampre) und der Kolumbianer Marlon Alirio Perez (Team Universal Caffe) ins Ziel. Der Rest der Gruppe hatte knapp eine halbe Minute Rückstand.

-> Resultat



Italienische Sommer- und Herbstklassiker
Siutsou klettert wieder an die Spitze, Tenax baut Führung aus

Mit dem Giro dell'Appennino begann Anfang August eine Serie von gut 20 Eintagesrennen in Italien, die am 20. Oktober mit dem "Monument" Giro di Lombardia enden wird. Gemäß dem Weltranglisten-Punktesystem wird LiVE-Radsport eine Rangliste dieser Rennen führen und nach dem Giro di Lombardia den besten Fahrer der italienischen Sommer- und Herbstklassiker küren.

Noch immer ohne Sieg, aber mit seiner mittlerweile dritten Podiumsplatzierung hat Siutsou wieder die Spitze der Fahrerwertung übernommen, allerdings nur sechs Punkte vor dem Sieger von Varese, Bertolini. Der bisherige Leader Bosision kam auf Platz 18 ins Ziel und bekam keine weiteren Punkte. Sein siegreicher Teamkollege Murro stieg auf Platz fünf ein. In der Teamwertung baute Tenax dank dem zweitem Sieg im fünften Rennen seinen Vorsprung vor Panaria auf 58 Punkte aus.

Fahrerwertung:
1 Kanstantin Siutsou (BLR/BAR) 98 Punkte
2 Alessandro Bertolini (ITA/CLM) 92
3 Gabriele Bosisio (ITA/TEN) 80
4 Emanuele Sella (ITA/PAN) 60
5 Christian Murro (ITA/TEN) 50
6 Serguei Klimov (RUS/TCS) 48
7 Filippo Pozzato (ITA/LIQ) 40
8 Ruslan Pidgornyy (UKR/TEN) 38
9 Francisco Javier Vila Errandonea (ESP/LAM) 36
10 Branislau Samoilau (BLR/ASA) 34
-> komplette Rangliste

Mannschaftswertung:
1 Tenax 194 Punkte
2 Ceramica Panaria - Navigare 136
3 Serramenti PVC Diquigiovanni - Selle Italia 118
4 Barloworld 104
5 Acqua Sapone - Caffe Mokambo 78
-> komplette Rangliste

Nächste Rennen:
22.08. Coppa Agostoni (1.1)
23.08. Coppa Bernocchi (1.1)
25.08. Trofeo Melinda (1.1)
29.08. GP Nobili Rubinetterie/Borgomanero (1.1)
30.08. GP Industria e Commercio Artigianato Carnaghese (1.1)

Bisherige Rennen:
21.08. Tre Valli Varesine (1.HC): Christian Murro (ITA/TEN)
12.08. Trofeo Matteotti (1.1): Filippo Pozzato (ITA/LIQ)
11.08. Giro del Lazio (1.HC): Gabriele Bosisio (ITA/TEN)
09.08. GP Città di Camaiore (1.1): Fortunato Baliani (ITA/PAN)
05.08. Giro dell´Appennino (1.1): Alessandro Bertolini (ITA/CLM)





Zum Seitenanfang von für Tre Valli Varesine: Christian Murro kämpft sich durch den Regen zum Sieg und Kanstantin Siutsou wieder an die Spitze der Italien-Klassiker



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live