<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frankreich
Gert Steegmans gewinnt Sprint bei den 4 Tagen von Dünkirchen
Suchen Frankreich Forum  Frankreich Forum  Frankreich
07.05.2008

Gert Steegmans gewinnt Sprint bei den 4 Tagen von Dünkirchen

Info: 4 Jours de Dunkerque (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Le Cateau Cambrésis, 07.05.2008 - Der Belgier Gert Steegmans (Quick Step) hat die 2. Etappe der 4 Jours de Dunkerque gewonnen, die in einem Massensprint entschieden wurde. Die Plätze zwei und drei gingen an Mark Renshaw (Crédit Agricole) und Jean-Patrick Nazon (Ag2r).

Heute bestimmte eine dreiköpfige Ausreißergruppe den größten Teil der Etappe. Anthony Roux (Française des Jeux) siegte unterwegs bei allen drei Bergwertungen und hat sich damit im Bergklassement auf den zweiten Platz hinter Clément Lhôtellerie (Skil-Shimano) vorgearbeitet, der gestern eine Wertung mehr zu gewinnen hatte. Roux' Fluchtkameraden Florian Vachon (Roubax Lille Metrpoloe) und Ian Stannard (Landbouwkrediet) machten die drei Sprintwertungen dafür unter sich aus.

Mehr als das Einsacken der Sonderwertungen blieb ihnen aber nicht. Das Feld war heute auf der Hut und holte die Ausreißer kurz vor dem Ziel wieder ein, womit die Weichen auf Massensprint gestellt waren. Auf leicht ansteigender Zielgerade setzte sich Gert Steegmans vor Mark Renshaw und Jean-Patrick Nazon durch. Für das Team High Road kam Gerald Ciolek auf den vierten Rang, der Italiener Elia Rigotto wurde als Siebter bester Milram-Fahrer.

In der Gesamtwertung verteidigte Stéphane Augé (Cofidis) problemlos seine Sechs-Sekunden-Führung vor Lhôtellerie. Steegmans ist dank der Zeitgutschrift für seinen Etappensieg nun Dritter, allerdings mit satten 2:44 Minuten Rückstand. Der Tour-Etappensieger führt nun aber immerhin in der Punktewertung mit je einem Zähler von Augé und Renshaw.

-> Zum Resultat





Gert Steegmans gewinnt Sprint bei den 4 Tagen von Dünkirchen


Zum Seitenanfang von für Gert Steegmans gewinnt Sprint bei den 4 Tagen von Dünkirchen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live