<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Rémi Pauriol besiegt Davide Rebellin beim GP di Lugano
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
01.03.2009

Rémi Pauriol besiegt Davide Rebellin beim GP di Lugano

Info: GP di Lugano (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Lugano, 01.03.2009 - Exakt einen Monat nach seinem ersten Saisonsieg war der Franzose Rémi Pauriol (Cofidis) beim Schweizer GP di Lugano erfolgreich. Er verwies Diquigiovannis heutigen Kapitän Davide Rebellin im Duell Mann gegen auf Platz zwei. Dritter wurde Simon Gerrans (Cervélo TestTeam) aus Australien.

Durch ein welliges Profil war der GP Lugano wesentlich anspruchsvoller als der GP Insubria, der gestern mit einem Sprintsieg von Francesco Ginanni (Diquigiovanni) endete. Davide Rebellin verpasste heute den zweiten Sieg des Teams an diesem Wochenende. Am letzten Anstieg hatte er sich wenige Kilometer vor dem Ziel gemeinsam mit dem Rémi Pauriol (Cofidis) abgesetzt. Doch der 26-jährige Franzose hatte auf den letzten Metern ins Ziel die schnelleren Beine und sprintete exakt einen Monat nach dem GP la Marseillaise zu seinem zweiten Saisonsieg. Bei dieser Zahl blieb auch Rebellin, der sich als Zweiter klar geschlagen geben musste. Eine Fünfergruppe verpasste die Beiden nur um drei Sekunden. Der Australier Simon Gerrans erreichte noch Platz drei, ebenso wie sein Teamkollege Jeremy Hunt bei Tom Boonen gewinnt Sprint in Kuurne vor Bernhard Eisel. Auf Platz fünf kam der Slowake Peter Velits als Bester des Team Milram. Seine deutschen Teamkollegen Fabian Wegmann und Christian Knees wurden in der nächsten Gruppe mit 16 Sekunden Rückstand Neunter und Zehnter.

-> Zum Resultat





Rémi Pauriol besiegt Davide Rebellin beim GP di Lugano


Zum Seitenanfang von für Rémi Pauriol besiegt Davide Rebellin beim GP di Lugano



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live