<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Beijing: Cummings gewinnt letzte Etappe, Martin bringt Gesamtsieg sicher ins Ziel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.10.2012

Tour of Beijing: Cummings gewinnt letzte Etappe, Martin bringt Gesamtsieg sicher ins Ziel

Info: TOUR OF BEIJING
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch die zweite Austragung der Tour of Beijing wurde durch Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) gewonnen. Der Zeitfahrweltmeister verteidigte am letzten Renntag erneut seinen komfortablen Vorsprung, den er bei seinem Sieg auf der 2. Etappe erbeutet hatte. Der gefährlichste Angriff auf der 5. Etappe kam vom eineinhalb Minuten zurückliegenden Ryder Hesjedal (Garmin-Sharp), der am Berg der 1. Kategorie zu einem Dutzend Ausreißer aufschloss und alle bis auf Stephen Cummings (BMC Racing Team) abschütteln konnte. Das Duo verteidigte auf den letzten 30 Kilometern einen kleinen Vorsprung auf die Favoritengruppe, am Ende waren es 17 Sekunden, und Cummings hatte leichtes Spiel im Duell um den Tagessieg. Edvald Boasson Hagen (Sky ProCycling) wurde Etappen- und durch die Bonifikation auch noch Gesamtdritter. Er überholte Daniel Martin (Garmin-Sharp), der sich das Bergtrikot sicherte, blieb aber noch hinter Francesco Gavazzi (Astana).

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Beijing: Cummings gewinnt letzte Etappe, Martin bringt Gesamtsieg sicher ins Ziel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live