<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Fränk Schleck bekommt sein Urteil am 30. Januar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.12.2012

Doping-News: Fränk Schleck bekommt sein Urteil am 30. Januar

Autor: Felix Griep (Werfel)



Am gestrigen Mittwoch hat die luxemburgische Anti-Doping-Agentur (ALAD) bei einem Treffen den Fall von Fränk Schleck verhandelt, dem bei der Tour de France in einem Dopingtest das verbotene Diuretikum Xipamid nachgewiesen wurde. Der 32-jährige Luxemburger vom Team RadioShack wurde noch einmal zwei Stunden lang vom Disziplinarausschuss vernommen, nachdem er schon am 29. August und 15. Oktober seine Version dargelegt hatte, nach welcher das Mittel ohne eigenes Wissen in seinen Körper gelangt sei. Genaueres ist von dieser neuesten Runde nicht bekannt, gemäß der Nachrichtenagentur AFP soll aber Schlecks Verteidigung versucht haben, die Anklage der ALAD "als zu unpäzise darzustellen". Die endgültige Entscheidung über ein Urteil soll am 30. Januar fallen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Fränk Schleck bekommt sein Urteil am 30. Januar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live