<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Gazzetta legt in Sachen Cipollini nach - Hochdosiertes Doping über mehrere Jahre
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2013

Doping-News: Gazzetta legt in Sachen Cipollini nach - Hochdosiertes Doping über mehrere Jahre

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In der Frage, ob auch Mario Cipollini zu den Fuentes-Kunden zählte, hat die Gazzetta dello Sport noch einmal nachgelegt. Nicht nur im Jahr 2002, sondern im ganzen Zeitraum zwischen 2001 und 2004 sei der ehemalige Weltmeister von Fuentes mit verbotenen Substanzen und Methoden behandelt worden, heißt es in einem neuen Report. Glaubt man der italienischen Sportzeitung, sind Cipollini in diesen Jahren regelmäßig enorme Mengen an EPO und aufbereitetem Eigenblut verabreicht worden. Die Rede ist von 13.000 Einheiten allein vor dem Giro d'Italia 2001. Ihren Höhepunkt habe das illegale und wohl auch sehr gefährliche Prozedere im Jahr 2003 erreicht, als Cipollini bereits im Winter mit Blutkonserven und zusätzlicher Hormontherapie auf die Frühjahrsrennen "vorbereitet" worden sei. Die Gazzetta wiederholte auch ihre Behauptung, die italienische Telefonnummer, welche auf einem der Fuentes-Dokumente zu lesen ist, gehöre zu Cipollinis Haus in Lucca und er sei damals unter dieser Nummer sogar erreichbar gewesen. Diese und die anderen Verdachtsmomente hatte der mittlerweile 45-jährige gestern in einem von seinem Anwalt veröffentlichten Statement zurückzuweisen versucht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Gazzetta legt in Sachen Cipollini nach - Hochdosiertes Doping über mehrere Jahre



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live