<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Bos, Hofland und Boom erneut auf den Plätzen 1, 2 und 4
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.10.2013

Tour of Hainan: Bos, Hofland und Boom erneut auf den Plätzen 1, 2 und 4

Info: Tour of Hainan 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit 28 Saisonsiegen war die Ausbeute von Belkin schon vor der Tour of Hainan besser als in den letzten Jahren bei Vorgänger Rabobank. Die chinesische Rundfahrt nutzt die Mannschaft nun, um die Bilanz noch einmal deutlich aufzubessern. Auf der 3. Etappe kam der Sieger zum dritten Mal aus den Reihen des ProTeams, das in Qionghai das Ergebnis vom Vortag wiederholte. Im Massensprint gab es erneut einen Doppelerfolg durch Theo Bos und Moreno Hofland und abermals landete Lars Boom dabei auf Rang vier. Auf den dritten Platz kam diesmal der Ukrainer Yuri Metlushenko (Torku Seker Spor), der das Rennen für seine Nationalmannschaft bestreitet.

Immer größer wird durch seine guten Ergebnisse Hoflands Führung in der Gesamtwertung, auch wenn er am heutigen Tage erstmals keine zusätzlichen Bonifikationen an den Zwischensprints verbuchen konnte. Sein Vorsprung auf Frédéric Amorison (Crelan-Euphony) beträgt nun 33 Sekunden, zehn Sekunden dahinter folgt mit Tom Leezer der nächste Belkin-Fahrer auf Rang drei. Der Deutsche Fabian Schnaidt (Champion System), der am vorletzten Tag der Rundfahrt seinen 23. Geburstag feiern wird, verteidigte als Etappenachter den zweiten Platz in der Punktewertung hinter dem weit enteilten Hofland.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Bos, Hofland und Boom erneut auf den Plätzen 1, 2 und 4



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live