<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Knieverletzung zwingt Andy Schleck zum Aufhören - "Radsport ist nicht mein Leben"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.10.2014

Karriereende: Knieverletzung zwingt Andy Schleck zum Aufhören - "Radsport ist nicht mein Leben"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alle die erwartet hatten, dass Andy Schleck (Trek Factory Racing) auf der für heute anberaumten Pressekonferenz seinen Rücktritt vom Profiradsport bekannt geben würde, haben recht behalten. Offizieller Grund für das Karriere-Aus sind Probleme mit dem rechten Knie, für die es den Ärzten zufolge keine Therapie gibt. Sie rühren von einem Sturz her, den Schleck auf der vierten Etappe der diesjährigen Tour de France erlitt. Seine Bänder seien zwar wieder verheilt, aber unter der Kniescheibe befinde sich fast kein Knorpel mehr, erklärte der 29-Jährige. Deswegen schwelle seine rechtes Knie nach drei bis vier Stunden Training und vor allem am Berg so sehr an, dass ans Weitermachen nicht zu denken sei. Die zunächst vielversprechende, dann glanzvolle und schließlich immer enttäuschendere Laufbahn des Luxemburgers hat somit ein vorzeitiges, tragisches Ende gefunden.

-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Knieverletzung zwingt Andy Schleck zum Aufhören - "Radsport ist nicht mein Leben"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live