<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Gaudin ersetzt Gretsch bei AG2R, Cofidis mit Vanbilsen – und Bouhanni
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2015

Tour de France: Gaudin ersetzt Gretsch bei AG2R, Cofidis mit Vanbilsen – und Bouhanni

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ein kurzfristige Änderung gab es noch im Aufgebot von AG2R La Mondiale für die Tour de France, welches erst gestern verkündet worden war. Patrick Gretsch wurde in Abstimmung mit dem medizinischen und sportlichen Personal gestrichen. Der Deutsche, der den Giro d'Italia bis zum Ende bestritt, dort Vierter im Einzelzeitfahren wurde, bei der Route du Sud auf der Schlussetappe aufgab und anschließend beide Rennen bei den deutschen Meisterschaften beendete, sei „nicht auf dem erwarteten Niveau“. Seinen Platz nimmt Damien Gaudin ein, der zum ersten Mal an der Frankreich-Rundfahrt teilnehmen wird.

Die Equipe Cofidis hatte dagegen bei ihrer Kader-Vorstellung vom vergangenen Freitag erst acht Fahrer definitiv nominiert und sich die Entscheidung für die Nummer neun offen gelassen. Ausgewählt wurde schlussendlich der Belgier Vanbilsen, ein Debütant, anstatt des Franzosen Cyril Lemoine, der ebenfalls ein Kandidat war. Viel bedeutender aus Sicht des Teams ist aber die Tatsache, dass Nacer Bouhanni seinen Start doch nicht absagen muss. Diese Gefahr bestand nach einem schweren Sturz im Finale des französischen Meisterschaftsrennens vom Sonntag, doch die befürchteten Rippenbrüche stellten sich „nur“ als Prellungen heraus, so dass der Sprinter – nach aktuellem Stand – zur Tour antreten kann.

-> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Gaudin ersetzt Gretsch bei AG2R, Cofidis mit Vanbilsen – und Bouhanni



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live