<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Auch Rogers hört Ende 2016 auf – Contador lässt sich noch ein Hintertürchen offen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.11.2015

Team-News: Auch Rogers hört Ende 2016 auf – Contador lässt sich noch ein Hintertürchen offen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alberto Contador hat erstmals angedeutet, dass er anders als geplant doch nicht Ende 2016 aufhören, sondern seinen Vertrag mit Tinkoff-Saxo noch einmal verlängern könnte. Gegenüber dem "Guardian" sagte der 32-jährige Madrilene: "Ich möchte meine Karriere auf Top-Niveau beenden – wenn möglich mit einem Tour-de-France-Sieg. Ich denke, 2016 wird mein letztes Jahr sein, aber falls ich einen Unfall habe oder mit etwas bei der Tour im Vollbesitz meiner Kräfte stoppt, dann mache ich vielleicht noch ein Jahr weiter. Es wäre perfekt, die Tour zu gewinnen, bei Olympia dabei zu sein und glücklich aufzuhören." Contador bekräftigte außerdem, dass er der Ansicht sei, neun und nicht nur sieben Grands Tours gewonnen zu haben. Die Tour 2010 und der Giro d'Italia 2011 waren ihm aufgrund eines positiven und letztlich nicht ausreichend erklärten Clenbuterol-Befunds aberkannt worden. "Ich habe diese beiden Rennen auf saubere und ehrliche Art und Weise gewonnen. Nur mit harter Arbeit und Aufopferung. Daher habe ich die beiden Trikots bei mir aufgehängt."

Abgesehen von Contador haben zwei weitere sehr prominente Athleten angekündigt, sich Ende 2016 aus dem Profi-Radsport zurückzuziehen: Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara und der dreifache Zeitfahrweltmeister Michael Rogers, Contadors Teamkollege, der kürzlich gegenüber "Fairfax Media" sagte: Ich denke, es wird Zeit; 16 Jahre bin ich dann dabei gewesen und ich bin sehr stolz, was ich erreicht habe, aber das es ist dann auch genug, einfach genug. Es ist physisch so anstrengend und meine Töchter wachsen so schnell, daher ist es Zeit, Vater zu sein und an etwas anderes zu denken."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Auch Rogers hört Ende 2016 auf – Contador lässt sich noch ein Hintertürchen offen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live