<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Marlux-Napoleon Games verpflichtet U23-Weltmeister Iserbyt bis 2021
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.05.2016

Radcross: Marlux-Napoleon Games verpflichtet U23-Weltmeister Iserbyt bis 2021

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vergangene Woche wurde bekannt, dass Radcrosser Eli Iserbyt die Mannschaft Telenet-Fidea verlässt. Nun steht auch fest, wer sich die Dienste des amtierenden U23-Weltmeisters und Weltcup-Siegers sichern konnte: Marlux-Napoleon Games, wo man sich nach dem gescheiterten Anwerbeversuch für Lars van der Haar offenbar voll auf das 18-jährige Top-Talent konzentiert hat. Iserbyt unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, was selbst im Radcross-Bereich eine sehr lange Laufzeit darstellt.
Teammanager Jurgen Mettepenningen sagte über seinen neuen Schützling: "Ich bin davon überzeugt, dass er alles mitbringt, um ein Spitzenfahrer zu werden. Solche Leistungen, wie er sie in seinem ersten Jahr auf U23-Ebene vollbracht hat, gelangen nur den Größten des Sports. Eli ist ein Mann für die Zukunft." Die Tatsache, dass Iserbyt bei Marlux auf alte Bekannte trifft, wie den Sportlichen Leiter Danny de Bie oder die Teamkollegen Jarne Driesen und Gianni Siebens hob Mettepenningen als Pluspunkt seiner Mannschaft hervor. Beobachter gehen aber davon aus, dass Marlux mit dem dicksten Gehaltscheck beeindrucken konnte.
Mettepenningen sieht sein Team für die nächste Wintersaison gut aufgestellt: "Kevin Pauwels ist unser Kapitän. Er bekommt immer noch unsere kompromisslose Unterstützung. Zusammen mit Michael Vanthourenhout... muss er für Resultate sorgen. In ihrem Schatten und ohne Druck kann Eli sein Talent weiter reifen lassen. Wir wollen ihn so begleiten, dass er jedes Jahr eine weiteren Schritt nach vorne machen kann. In Zukunft muss Eli dann aus dem Schatten heraustreten und der Spitze entgegenstreben. Iserbyt wird am 20. Juni bei uns Profi, aber kommenden Winter wird er hauptsächlich Nachwuchswettkämpfe bestreiten und den Freiraum erhalten, sein Jura-Studium fortzusetzen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Marlux-Napoleon Games verpflichtet U23-Weltmeister Iserbyt bis 2021



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live