<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Woche
Cofis Woche - 24.09. bis 30.09.17
Suchen Cofis Woche Forum  Cofis Woche Forum  Cofis Woche
01.10.2017

Cofis Woche - 24.09. bis 30.09.17

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Das Finale der WM und einige Rennen unter der Woche, daneben gab es nicht viel in dieser Woche rund um den Radsport. Die nächste Woche verspricht dann wieder deutlich mehr Action.
Unser Rückblick auf eine ruhige Radsportwoche.



Alle Beiträge des Wochenrückblicks: Cofis Woche


Rennen

Peter Sagan geht in seine dritte Amtszeit! Zum Abschluss der Straßenweltmeisterschaften in Bergen fand das Rennen der Herren Elite statt und der Slowake schrieb Geschichte, indem er zum dritten Mal in Folge Weltmeister wurde. Das hatte vor ihm noch keiner geschafft.

Unter der Woche ging es dann weiter mit verschiedenen Rennen vor allem in Italien.

Am Dienstag und Mittwoch wurde der Giro della Toscana ausgetragen. Der Franzose Guillaume Martin (Wanty-Groupe Gobert) durfte sich als Sieger feiern lassen.
Auch der Sieg bei der Coppa Sabatini ging an das Team Wanty-Groupe Gobert. Aber diesmal war es der Italiener Andrea Pasqualon, der siegreich war.

Am Samstag dann ein weiteres Rennen in Italien, der Giro dell‘Emilia. Giovanni Visconti (Bahrain-Merida) war es, der sich in die Siegerliste eintragen durfte.
Ebenfalls am Samstag wurde in Belgien der Omloop Eurometropool ausgetragen. Hier gewann André Greipel (Lotto-Soudal).

Am Samstag startete zudem die Tour of Almaty. Das Rennen führt über zwei Etappen. Nach der ersten Etappe führt Alexey Lutsenko (Astana).



Teams

Das neugegründete Team Vital-Concept hat in dieser Woche seine letzten Verpflichtungen für die kommende Saison bekannt gegeben. Das Team wird 19 Fahrer umfassen. Einer von ihnen ist der Schweizer Patrick Müller, der als einer der letzten Fahrer verpflichtet wurde.



Fahrer

Direkt nach seinem historischen Triumph bei den Weltmeisterschaften beendet Peter Sagan seine Saison und möchte sich zunächst seiner Familie widmen. Die Geburt seines ersten Kindes steht unmittelbar bevor.



Was sonst noch geschah

Für ein wenig Aufregung sorgte in dieser Woche Walter Planckaert, Teamchef des belgischen Pro-Continental-Teams Sport Vlaanderen – Baloise. Er verbietet seinen Fahrern, Bärte zu tragen. Er mache dies „für die Eleganz des Radsports“. Dreitagebärte seinen in Ordnung, aber Vollbärte gingen gar nicht. „Rotze und Essensreste bleiben darin hängen, das ist eklig“, wird Planckaert zitiert.



Posting der Woche:

Früh übt sich was ein Weltmeister werden will:







Peter Sagan ist in Bergen zum dritten Mal Straßenweltmeister geworden
Peter Sagan ist in Bergen zum dritten Mal Straßenweltmeister geworden

Guillaume Martin - hier bei der Tour de Romandie - hat den Giro della Toscana gewonnen
Guillaume Martin - hier bei der Tour de Romandie - hat den Giro della Toscana gewonnen

Zum Seitenanfang von für Cofis Woche - 24.09. bis 30.09.17



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live