<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Coppa Sabatini: Andrea Pasqualon setzt die beeindruckende Wanty-Erfolgsserie der letzten Tage fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.09.2017

Coppa Sabatini: Andrea Pasqualon setzt die beeindruckende Wanty-Erfolgsserie der letzten Tage fort

Info: Coppa Sabatini - Gran Premio città di Peccioli 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In den letzten acht Tagen hatten Fahrer von Wanty-Groupe Gobert bereits sechs Siege eingefahren – nach Omloop van het Houtland und Gooikse Pijl sowie je einer Etappe und der Gesamtwertung bei Tour du Gévaudan und Giro della Toscana konnte die belgische Mannschaft ihre Erfolgsserie jetzt auch noch um die Coppa Sabatini erweitern. Andrea Pasqualon, der bei dem zum 65. Mal ausgetragenen italienischen Klassiker schon zweimal Zweiter geworden war, setzte sich im Sprint auf dem ansteigenden Schlusskilometer vor Sonny Colbrelli durch, dem er im vorigen Jahr an selber Stelle noch unterlegen gewesen ist. Der Einspruch von Colbrellis Team Bahrain Merida gegen die Fahrweise Pasqualons, der auf der Zielgeraden einem Schlingerkurs gefolgt war, was Colbrelli vermeintlich die Chance auf eine späte Gegenattacke genommen hatte, wurde von den zuständigen Kommissären abgewiesen.

Sieben Ausreißer um den Österreicher Patrick Gamper (Tirol Cycling) hatten das Rennen bis kurz nach der letzten Zieldurchfahrt (12,2 Kilometer vor Rennende) angeführt, wurden dann aber zu Beginn der letzten Runde eingeholt. Alessandro Tonelli (Bardiani CSF) und Andrea Vendrame (Androni Sidermec Bottecchia) mussten sich sieben Kilometer vor Schluss als Letzte geschlagen geben; Mekseb Debesay (Dimension Data), Eugert Zhupa (Wilier Triestina-Selle Italia), Oscar Pelegri (Caja Rural-Seguros RGA) und Hideto Nakane (Nippo-Vini Fantini) waren wie Gamper schon eher eingeholt worden. Giovanni Visconti (Bahrain Merida) sorgte auf dem letzten Kilometer für eine enorme Beschleunigung, ehe sein Teamkollege Colbrelli in den Endspurt gegen Pasqualon ging. Platz drei hinter diesen beiden belegte Francesco Gavazzi (Androni Sidermec Bottecchia), dem zwei weitere ehemalige Sieger folgten: Diego Ulissi (UAE Team Emirates), der 2013 Pasqualon auf Platz zwei verwiesen hatte, und der 2015 erfolgreiche Eduard Prades (Caja Rural-Seguros RGA) wurden Vierter und Fünfter.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Coppa Sabatini: Andrea Pasqualon setzt die beeindruckende Wanty-Erfolgsserie der letzten Tage fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live