<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tropicale Amissa Bongo: Bike-Aid-Sprinter Lucas Carstensen sorgt für den ersten deutschen Sieg 2018
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.01.2018

Tropicale Amissa Bongo: Bike-Aid-Sprinter Lucas Carstensen sorgt für den ersten deutschen Sieg 2018

Info: La Tropicale Amissa Bongo 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 13. Austragung der Gabun-Rundfahrt – besser bekannt als La Tropicale Amissa Bongo und ihres Zeichens das einzige Rennen der Kategorie 2.1 auf dem afrikanischen Kontinent – hat mit einem deutschen Erfolg begonnen. Im Massensprint der 1. Etappe konnte sich Lucas Carstensen (Bike Aid) vor dem Franzosen Adrien Petit (Direct Energie) durchsetzen, der bei seiner letzten Teilnahme vor zwei Jahren drei Etappen und die Gesamtwertung gewonnen hatte. Als Etappenzweiter bekam Petit heute sechs Sekunden Gutschrift, die für ihn ein erster Schritt auf dem Weg zur Wiederholung des Rundfahrtsieges sein könnten; die Gesamtwertung führt als Tagessieger aber natürlich Carstensen an. Der 23-jährige Hamburger setzt damit seine erfolgreiche Saison 2017 fort, in der er mit fünf Siegen die drittmeisten Siege aller deutschen Fahrer errungen hatte. Unter fünf Afrikanern, die es in die Top10 der Etappe schafften, war Youcef Reguigui (Sovac-Natura4ever) als Drittplatzierter der Beste. Der Gesamtsieger des Vorjahres, Petits Landsmann Teamkollege Yohann Gène, wurde zwar nur 21., kam aber ebenfalls zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tropicale Amissa Bongo: Bike-Aid-Sprinter Lucas Carstensen sorgt für den ersten deutschen Sieg 2018



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live