<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
La Tropicale Amissa Bongo: Vorletzte Etappe bringt Nocentini 2. Sieg und Areruya 7 Sekunden mehr Vorsprung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.01.2018

La Tropicale Amissa Bongo: Vorletzte Etappe bringt Nocentini 2. Sieg und Areruya 7 Sekunden mehr Vorsprung

Info: La Tropicale Amissa Bongo 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Taktik, mit welcher Rinaldo Nocentini (Sporting-Tavira) vor drei Tagen schon eine Etappe gewonnen hatte, ging für ihn auf dem heutigen 6. Teilstück der Gabun-Rundfahrt Tropicale Amissa Bongo ein weiteres Mal auf. Knapp drei Kilometer vor dem Ziel attackierte der 40-jährige Italiener an einer kurzen Steigung und setzte sich gemeinsam mit Zemenfes Selemun (Eritrea), den er im Endspurt locker hinter sich ließ, vom Hauptfeld ab. Auf dem dritten Platz folgte mit vier Sekunden Rückstand Joseph Areruya (Nationalmannschaft Ruanda), der dem Rest des Feldes sogar noch ein paar Sekunden abnehmen konnte. So verlor Nikodemus Holler (Bike Aid) als Etappensiebter sieben Sekunden auf Nocentini, also drei auf Areruya. Inklusive seiner Zeitgutschrift konnte Areruya seine Führung in der Gesamtwertung gegenüber Holler damit gleich um sieben Sekunden ausbauen und geht mit 18 Sekunden Vorsprung auf die Schlussetappe. Holler hatte in der Steigung, die Nocentini für seinen Angriff nutzte, vergeblich versucht, Areruya abzuschütteln, der die Attacke des Deutschen souverän abwehrte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für La Tropicale Amissa Bongo: Vorletzte Etappe bringt Nocentini 2. Sieg und Areruya 7 Sekunden mehr Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live